AUTOERSATZTEILE.deKreditvergleich / Online Kredit

Am Fr. (27.04.) fand das vom So. (29.04.) vorverlegte Spiel der B2 beim VfB Ottersleben II statt. Auf dem Sportplatz am Schwarzen Weg -  Anstoßzeit 19.00 Uhr - spielten für die "Tigers by TuS": 1 Julius - 2 Eric, 3 Ludwig, 4 Eike (1), 6 Moritz R. (C/1), 7 Christopher (1), 8 Bryan, 10 Michael (1), 12 Matthes, 13 Pascal Z., 14 Daniel D, 5 Paul K. (EW), 6 Sven (EW), 11 Justin S. (EW). An der Seitenlinie war Steven in seinem Element.

Beide Teams begannen mit schnellem Spiel, aber ihren Aktionen fehlte zunächst noch die Genauigkeit. Dann kam die B2  besser in ihr Spiel und forcierte ihre Offensive und erarbeitete sich in der 5. Min. eine Top-Torchance, die Christopher mit einem platzierten Schuss in die Maschen des VfB-Tores zur 1:0-Führung gekonnt abschloss. Auch danach waren die "Schwarz-Gelben" das tonangebende Team auf dem Spielfeld. Daraus entwickelten sich einige gute Torchancen, doch der erfolgreiche Abschluss gelang ihnen nicht. In der 16. Min. rettete der Pfosten den VfB II vor dem 2:0, bei einem Distanzschuss von Bryan. Zwei Minuten vorher (14. Min.) konnte der Ottersleber Keeper einen  Ball aus Nahdistanz gerade noch zur Ecke ablenken. Die Angriffe der Gastgeber waren zu einfach angelegt und es fehlte ihnen der gradlinige Zug  zum TuS-Tor. Dadurch konnte die Tiger-Defensive diese immer wieder stören und stoppen. In der 22. Minute gab es eine Ecke für die B2, die hoch vor das VfB-Tor geschlagen wurde, die  Eike direkt mit einem tollen Kopfballtreffer zum 2:0  unhaltbar in den Dreiangel köpfte. Ein tolles Tor.  Anschließend war das B2-Team weiter auf dem Weg nach vorn und besaß dabei noch einige Möglichkeiten für Tore. Doch es wurden gute Gelegenheiten liegen gelassen. So ging die 1. Hälfte nur mit 2:0 an die "Schwarz-Gelben", die dem Heimteam nur einen wirklichen Torschuss gestatteten.

Die 2. Halbzeit begann für das Team von Steven nach Maß. Bereits nach einer Minute (41. Min.) konnten die "B2-Tigers by TuS" das Ergebnis auf 3:0 schrauben, Michael hatte sich gut im Strafraum der "Schwarz-Weißen" freigelaufen und wurde dann auch prompt mit einem genauen Pass angespielt, den er cool zu seinem Treffer verwertete. Damit war (fasst)  die Vorentscheidung gefallen, zumal die B2-Spieler weiter den Angriff suchten. Doch plötzlich steckten sie ihre Bemühungen und Aktivitäten einen Pflock zurück. Ob das nun der klaren Führung geschuldet war oder ob sie für die nächsten Spiele Kräfte schonen wollten, blieb ungeklärt. Dadurch kam der VfB zu einigen Angriffen und Abschlüssen, ab der 50. Min. In der 53. Min. und in der 60. Min. (Freistoß) prüften sie den TuS-Keeper Julius ( der Florian gut vertrat). Beide platziert geschossenen Bälle waren für ihn kein Problem. Nach einer  lautstarken Aufforderung von Steven begann das Team sich wieder zu besinnen und aktivierte sein Spiel deutlich. Das es dann mit dem 4:0 (63. Min.) durch Moritz krönten. Damit hat er in fünf Spielen in Folge mindestens einen Treffer erzielt. Hut ab, vor so einer Torquote. Danach tat sich nicht mehr viel in diesem Match. Nach Abpfiff um 20:40 Uhr konnte die B2 einen klaren Sieg feiern, mit dem sie den 1.Platz in der Tabelle erfolgreich verteidigte (33 Punkte /39:14 Tore). Es war ihr 10. Saisonsieg. Gleichzeitig beendete sie ihre Auswärtsserie, in der sie als einziges Team ungeschlagen blieb (5 Siege + 3 Unentschieden = 18 Punkte).

Fazit: Das B2-Team hat das Spiel gegen den VfB II dominiert und verdient mit 4:0 gewonnen.  Es war den Gastgebern spielerisch und konditionell überlegen. Dennoch reichten die "Schwarz- Gelben"  nicht an die Leistungen aus dem Spiel gegen den BSV 79 heran. Aber gegen die wacker mitspielenden Ottersleber reichte es dennoch für ein klares Ergebnis. Bei mehr Biss der B2-Tiger wäre sicherlich noch ein höherer Erfolg möglich gewesen. Aber jedes Spiel verläuft eben anders.  Dadurch, dass der Post SV überraschend zuhause gegen Loburg mit 0:4 verlor, konnte die B2 den Vorsprung auf die Stadtfelder auf 4 Punkte ausbauen. 

Vorschau: Am Sa. (05.05.) haben die "B2-Tigers by TuS" die Spg Hohenwarthe/Niegripp zu Gast. Die "schwarz-gelbe" Fangemeinde" wird dort sein und sie unterstützen und anfeuern.

Fehler auf der Website?
Dann Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang