Die als großer Favorit in das Spiel gegangenen Neustädter konnten sich in der Neuauflage des Endspiels von 2011 am Ende mit 2:6 gegen den Fermersleber SV durchsetzen. In einer an Torchancen reichen Partie, welche am 01.07. auf dem Sportplatz Seilerwiesen stattfand, die wohl, so die Fermersleber ihre große Anzahl an Möglichkeiten genutzt hätten, spannender gewesen wäre, reichte den Neustädtern eine mittelmäßige Leistung aus, den Sieg davon zu tragen.
Neben Danny und Kochi wusste Patrick Schröder in Tor zu gefallen, der so manch knifflige Situation entschärfen konnte und auch vieles einstecken musste. Vieles blieb Stückwerk und von ruhigem, abgeklärtem Spiel bei sicherer Führung war keine Spur zu erkennen. Im Gegenteil, denn große Verunsicherung machte sich breit, wenn die Fermersleber ihre gefährlichen Konter setzen konnten, aber oft kläglich die sich daraus bietenden Chancen vergaben.
Nachdem man über drei Wochen Spielpause hatte, die Saison endete am 10.06., konnte man sicher verstehen, warum der Spielablauf so schleppend war. Schmerzlich vermisst wurden Enrico Czommer (verletzt, OP am 09.07, gute Besserung), Martin Salim (privat unterwegs) und Kevin Ehlers (k.A.), die sicher noch einige Impulse hätten setzen können.
Dank an das Schiri-Trio David Siegel assistiert von Fabian Grau und Hendrik Strakeljan, die alles im Griff hatte. Dank auch an die Ausrichter für die Durchführung des Pokaltages deren einziger Makel es war, dass trotz der Temperaturen für die Teams keine Getränke parat standen. Sparsamkeit sollte irgendwo Grenzen haben…
PS: Der kluge Mann baut vor…, und hat immer was dabei.
Nun ist auch das Kapitel abgehakt, den einen freut´s, der andere ist vielleicht ein bissl traurig, doch die Erde dreht sich weiter und es geht auch weiter...
Jetzt gilt es, die Vorbereitung auf die neue Saison anzugehen und bis zu den Ferien den Kader für die im nächsten Jahr unter den Trainern M.Ebert/N.Haegebarth in der Verbandsliga spielenden Mannschaft zu finden.
Dank an Achim und Erik für die letzten eineinhalb Jahre als Verantwortliche der A-Junioren für Ihr stetes Engagement und ihre große Leidensfähigkeit.
Ein letzter Test dann noch für die Jungs am 11.07. um 18.00 Uhr, denn da kommen die U17-Junioren des 1.FC Magdeburg an die Zielitzer Str.. Bis denne und eine schöne Sommerpause.
Für TuS und sich selbst errangen den Stadtpokal: Schröder – Yako, Kelmendi( 60.Zendin), Werner, Kornell – Behane, Koch, Pitio, Neppe – Karg( 60.Salam), Ganbarov