Spielberichte-F

Vorab war sicherlich jedem klar, das Auswärtsspiel gegen den 1. FCM würde nicht einfach werden. Trotzdem gingen die F1 Neustadttiger sehr engagiert und aggressiv gegen die im Durchschnitt ein Jahr älteren Clubkids zu Werke. Schon nach 8 Sekunden wurde nur knapp das FCM Tor verpasst. Die Clubkids gingen dann im Gegenzug in Führung. In der Folge war der 1. FCM durch sein allzeit gutes Passspiel die spielbestimmende Mannschaft. Torwart Ole wurde mehrfach gefordert. Dafür konnten die Neustadttiger immer wieder gefährliche Konter fahren, die allerdings in der ersten Halbzeit häufig nur knapp das Ziel verfehlten. Erst in der 12. Minute konnte der FCM die Führung auf 2:0 erhöhen, die bis zur Halbzeit auf 6:0 ausgebaut wurde.

In der zweiten Halbzeit stand insbesondere das erzielen eigener Tore im Vordergrund. Nach den verpassten Torchancen in der ersten Halbzeit, konnten verdient zwei Torchancen in der zweiten Halbzeit genutzt werden. Insgesamt endete das lehrreiche Spiel 20:2. Trotz allem hatten die Jungs ihren Spaß und ließen zu keiner Zeit die Köpfe hängen. Mehr Bilder vom Spiel findet ihr bei facebook

IMG 5927 neu

Die F1 bestritt heute ihr 2. Auswärtsspiel der Saison bei Fortuna Magdeburg. Pünktlich zum Spielbeginn hörte der stundenlage Regen auf und dies sollte sich als gutes Omen erweisen. Schon mit der ersten Chance des Spiels gelang die 0:1 Führung für die Neustadttiger, die vor allem die Fortuna richtig wachrüttelte. Diese erspielte sich einige Chancen und ging mit 2:1 in Führung. In dieser Phase wackelte die Abwehr der Neustadttiger. Mehrfach war Torwart Ole schon überwunden und der Ball musste von der Linie gekratzt werden (siehe Foto). Dadurch ergaben sich allerdings Räume für unsere Jungs, die diese zur etwas glücklichen 2:3 Pausenführung in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzten.IMG 5424 neu

Weiterlesen: F1 gewinnt zum ersten Mal auswärts

Zum Seitenanfang