Am Samstag, den 09.12.2017 war für unsere F1 das letzte Spiel in der Hinrunde. In einem packenden und spannenden Spiel erarbeiten sich die Börde-Kicker Feldvorteile an der Zielitzer Str. und gewannen knapp mit 1:2.

 IMG 6741 neu

Von Anfang an war das Spiel von vielen interessanten Zweikämpfen geprägt. Der MSV Börde hatte zwar mehr Ballbesitz und arbeitete sich immer wieder bis zur Strafraumgrenze vor, doch zwingende Torchancen waren nicht dabei. Auf der Gegenseite sorgen die Neustadttiger durch schnelle Konter für Gefahr vor dem Bördetor. In einem sehr fairen Spiel sorgte ein direkter Freistoß in der letzten Minute der ersten Halbzeit für die in der Summe nicht unverdiente 0:1 Halbzeitführung für die Gäste. Hoch motiviert kamen unsere Jungs aus der Halbzeitpause und strahlten nun mehr Gefahr aus. Das Spiel war ausgeglichener und die Neustadttiger standen deutlich offensiver. Nach einem feinen Angriff über die rechte Außenbahn fand in der 27. Minute eine herausragende Flanke am 2. Pfosten den richtigen Kopf. Der 1:1 Ausgleich sorgte für große Begeisterung. Weiterhin blieb das Spiel intensiv. Nach einem kurzen Abstoß kam dieser postwendend zurück und sorgte für den 1:2 Endstand.

Insgesamt kann die F1 auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken. Mit insgesamt 5 Siegen und 4 Niederlagen kann eine positive Bilanz gezogen werden.

 IMG 6705 neu

IMG 6702 neu

Zum Seitenanfang