Im Nachholspiel der F1-Tiger konnte ein ungefährdeter Sieg gegen den VFB Ottersleben eingefahren werden.Bereits am vergangenen Wochenende sollte es zum Schlagabtausch der beiden Vereine kommen. Leider hatte sich beim kommunizierten Spieltermin ein Fehlerteufel eingeschlichen und so musste die Gastmannschaft unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten. Durch eine unkomplizierte Absprache zwischen beiden Vereinen konnte jedoch schnell ein neuer Termin – der gestrige Mittwoch – gefunden werden. Die Verantwortlichen von TuS 1860 Magdeburg-Neustadt entschädigten die Gäste-Kids mit ein paar kindgerechten und zahnarztfreundlichen Leckerreien für den entstandenen Aufwand. Nach der doch eindeutigen Niederlage wurden diese dankend angenommen.
Zum Spielgeschehen: Anstoß Ottersleben, Ballgewinn TuS, Tor für die Neustadt Tiger! Tatsächlich können nur Stichpunkte den zeitlichen Rahmen für das erste Tor abstecken! Auch das zweite, dritte, vierte… Tor fiel für die überforderte Gastmannschaft viel zu schnell und sorgte für großen Jubel im weiten Rund. OberChefCoach Lupi erkannte mit geschultem Trainerauge schnell, dass heute die Zeit für die gute zweite Reihe der Tiger gekommen war und wechselte munter die Spieler durch. Der Mannschaft gelang es, trotz der häufigen Umstellungen und Positionswechsel, weiterhin dominant ihr Spiel aufzuziehen und einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Besonders gefielen dem Trainerteam das Zusammenspiel, der unbändige Einsatzwille und das Gewinnen der zweiten Bälle. Verbesserungen waren auch im Positionsspiel erkennbar, aber hier ist noch etwas Luft nach oben. Am Ende hieß es 9:1 für die Heimmannschaft!
Fazit: Verdient gewonnen! Aber eine große Bitte an alle. Lasst die Kinder spielen, die finden schon ´ne Lösung. Trotz allem Engagement von Trainern und Eltern. Danke