Nach einem großen Kampf sicherten sich die TuS-A-Junioren einen Punkt in Irxleben. Auf schwer bespielbaren Platz war eigentlich kein technischer Fußball möglich, so dass von Beginn an der Kampf im Vordergrund stand.
Schnell ging der Gastgeber in der 2.Spielminute in Führung, doch rappelten sich die Neustädter um Mannschaftskapitän Danny Ganbarow auf und drehten das Spiel zwischenzeitlich durch Tore von Sprengkamp und Ganbarow zum 1:2. Jedoch vergaben dann die TuS - Spieler mehrere Chancen, um sich weiter abzusetzen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kassierte TuS kurz vor der Halbzeit das 2:2. und baute somit den Gegner wieder auf. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein abwechslungsreiches Spiel, wobei die Neustädter die besseren Möglichkeiten besaßen.
Ein Konter der Gastgeber führte in der 65. Minute zum 3:2. Aber anders als sonst fiel die Mannschaft deshalb nicht auseinander, kämpfte geschlossen weiter und erzielte in der 85.Spielminute durch Max Lakatsch den erhofften und verdienten Ausgleich. Ein Wermutstropfen war dann leider noch die Rote Karte gegen Florian Bauch. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass das Endergebnis für beide Mannschaften gerecht war.
TuS mit: Sefa-Sprengkamp(1), Franke, Lleshi, Pitio, Ibrahim, Müller, Ganbarow(1), Lakatsch(1), Bauch, Boc, Waheed