Wie erwartet nichts zu "ernten" gab's für die A-Jugend in Gommern, gegen die unsere Mannschaft bereits im Landespokal und 1. Meisterschaftsspiel mit 0:8 und 1:11 den Kürzeren gezogen hatte. Diesmal sah's schon vor dem Anpfiff nach einer weiteren Klatsche aus. Denn einige Stammspieler fehlten - aus unterschiedlichen Gründen -; das Engagement einiger B-Jugend-Spieler, von denen die meisten schon tags zuvor in Sangerhausen im Einsatz waren, sicherte ab, dass TuS 1860 überhaupt mit einem schlagkräftigen Team anreisen konnte.
Doch nach zwei Spielminuten schienen alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen, als ein Gommeraner ein Missverständnis in unserer Abwehr entschlossen mit dem 1:0 für Gommern bestrafte. Der Schuss aus kurzer Entfernung ins kurze Eck war unhaltbar. Florian Bauch im Tor hielt danach einige Unhaltbare. Doch bei drei Angriffen der Gommeraner war er chancenlos. 4:0 hieß es zur Halbzeit - dabei hätte TuS auch selbst durchaus den einen oder anderen Treffer verdient gehabt.
In Hälfte 2 erreichte TuS 1860 immer mal wieder spielerisches Gleichgewicht, doch insgesamt hätte Gommern den Vorsprung weiter ausbauen müssen. Doch Florian und ein Abwehr- oder ein zurückgeeilter Mittelfeldspielerspieler (oder zwei davon) verhinderten beste Torchancen der Heimmannschaft. Auf der anderen Seite hätten Patrick Karg oder Andrea Boc durchaus für einen Ehrentreffer sorgen können. Insbesondere auf der Leistung in der 2. Hälfte lässt sich aufbauen, will man das Projekt Klassenerhalt am Ende der Saison erfolgreich gestalten.