Im letzten Heimspiel der Saison unterlagen die A-Jugendlichen des TuS 1860 Neustadt den dem Haldensleber SC mit 2:4 Toren. Großen Respekt vor den B-Jugendlichen, die mitspielten, obwohl sie tags zuvor noch in Piesteritz ein komplettes Pensum absolvieren mussten.
Die ersten Chancen hatte TuS, vor allem bei einem Kopfball von Jan nach schöner Kombination über die linke Seite. Die z.T. zwei Jahre älteren und körperlich und im Zweikampf überlegenen, technisch jedoch eher unterlegenen Gäste nutzten ihre Chancen besser. Die 2:0-Führung der Gäste erzielten Lukas Mühlisch und Niklas Folkens nach 13 Minuten - danach hätte es auch 3:0 oder 4:0 heißen können, hätte Besnik im Tor nicht so toll gehalten. Die Mannschaft von Mario Ebert blieb im Spiel, kombinierte teilweise sehr gefällig nach vorn und konnte durch Maximilian Tewes den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem weiten Einwurf von Jan nahm Raman Omar den Ball volley und erzielte den 2:2-Halbzeitstand.
 
Nach dem Wiederanpfiff von Aline Schäfer hatten beide Mannschaften Chancen in Führung zu gehen, die jedoch den Haldenslebern in der 58. Minute durch den erneuten Treffer von Mühlisch gelang. Die Neustädter bäumten sich jedoch rauf, doch der Ausgleichstreffer wollte trotz eines eigenen Elfmeters nicht mehr gelingen, denn den Schuss von Florian Bauch hielt der Keeper der Gäste bravourös. In der letzten Spielminute gelang es dann Maximilian Reuter für den HSC den Sack zuzumachen. Ein verdienter Sieg der Gäste, die mehr Torchancen hatten.
 
TuS 1860: Sefa; Sprengkamp; Huseni; Lakatsch; Kirschner; Omar (87. Waheed); Lleshi (67. Bauch); Ganbarov; Kliche; Stieger; Tewes.
Zum Seitenanfang