Eine verstärkte B-Jugend musste heute im Auswärtsspiel in Schackensleben, auf dem kurzfristigen Ausweichplatz des SV Irxleben, die Kohlen aus dem Feuer holen. Die sechs Minuten vor der Pause brachten die Vorentscheidung in diesem Spiel. TuS 1860 Neustadt hatte bis dato 0:1 durch einen berechtigten Elfmeter zurückgelegen, dabei mehr vom Spiel gehabt, aber dickste Chancen verballert, z.B. Danny aus 4 Metern vor dem leeren Tor die Latte getroffen.

Diese traf auch Jan mit einem 18-Meter-Schuss. Dann die Wende - im Dreiminutentakt. Multitalent Samuel, heute zunächst als Mittelstürmer, später als Linksverteidiger mit durchschlagender Wirkung, versenkte in der 39. Minute eine Kombination über die linke Seite, die ihm über einen weiten Einwurf von Jan über Willis Dribbling und Pass den Ball passend vor's Tor bugsierte. Drei Minuten später konnte das Willi selbst per Kopf aus fünf Metern den Ball unhaltbar im Tor versenken. Und noch einmal drei Minuten später: Jan traf den Ball optimal, die Hand des Spielführers der Gäste "fuhr" aus, verhinderte den erfolgreichen Torschuss - dies führte zu einer Verletzung. Trotzdem: Elfmeter für TuS 1860 lautete die korrekte Entscheidung des Schiedsrichters. Danny verwandelte sicher zum 3:1-Halbzeitstand. 

Irxleben fasste nach dem Wechsel noch einmal Mut. Nach einem Freistoß gelang der Anschlusstreffer. Doch das Team, von dem ein Großteil der Spieler schon tags zuvor ein Kreispokalfinale spielen musste, hatte jetzt nicht mehr die Kraft, das Tempo zu halten oder gar zu steigern. Felix nutzte einen der vielen Abwehrfehler der Gastgeber und sorgte mit dem 4:2 für die Vorentscheidung. Und dass mit Pascal derjenige zum 5:2-Endergebnis erfolgreich war, der in dieser Saison bis an die Grenzen der Belastbarkeit gefordert wurde, nämlich als C2-Trainer, Herren- und A-Jugendspieler, war die besondere Pointe des Spiels. Erstklassig war dabei die Vorbereitung durch Willi, der auf der rechten Seite die halbe Abwehr ausgetanzt hatte. So gelang im letzten Spiel der Saison ein versöhnlicher Schlusspunkt. 

 

TuS mit: Sefa - Huseni, Reddig, Kirschner, Sprengkamp (72. Franke), Aziz Kader, Ganbarov, Lakatsch(22. Behling), Tewes, Müller, Stieger(72. Bauch)

 

Zum Seitenanfang