Eine empfindliche 0:7-Niederlage nach zuvor drei Siegen mussten die A-Junioren des TuS 1860 Magdeburg-Neustadt e.V. gegen die Altersgefährten des VfB Germania Halberstadt einstecken. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch gut mit den Gästen mithalten konnte und nur mit 0:2 im Hintertreffen lag, dabei zwei gute Chancen in Tornähe nicht nutzen konnte, kassierte man in der zweiten Hälfte der Begegnung nach den zwei Hinausstellungen von Kader und Lleshi noch fünf weitere Gegentore zum Endstand gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter.
 
Schade, dass sich einige unserer Spieler nicht im Griff hatten und die ständigen Provokationen einzelner Gegenspieler nicht souverän ignorieren konnten, die den Charakter von Alltagsrassismus hatten und vom Schiedsrichter leider ignoriert wurden. So etwas kommt gegenüber Spielern mit Migrationshintergrund immer mal wieder vor, hätte man von Spielern und Zuschauern von Germania Halberstadt, das sich im Nachwuchsbereich auf einer Stufe mit dem FCM und dem HFC wähnt, aber eher nicht erwartet. 
 
 
TuS 1860: Sefa, B.; Sprengkamp; Huseni (33. Mätzel); Franke; Tann; Ibrahim (84. Sefa, E.); Kader; Bauch (32. Omar); Behling; Nouruz Said (77. Meißner); Lleshi
Zum Seitenanfang