Ein gutklassiges und faires Spiel endete bei ungemütlichem Wetter 2:2. Mit dem Punkt dürften nach Spielschluss eher die Gäste zufrieden gewesen sein. Denn unsere Mannschaft hatte über die ganze Spielzeit gesehen etwas mehr vom Spiel und eine Vielzahl von Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnte. Allerdings hätten auch die Gäste mehr als zwei Tore schießen können. Sie spielten anfangs mit dem Wind im Rücken, hatten auch die erste Torchance des Spiels, als sich unsere neuformierte Abwehr noch sortieren musste.

Paul spielte trotz Krankheit und geschwollener Nase vom Hallenturnier am Freitag, auch Pascal Kirschner war trotz des Einsatzes in der Herrenmannschaft mit dabei. Und ohne die B-Jugendspieler hätten wir - denjenigen sei "Dank", die ihre Mannschaft im Stich lassen - kein spielfähiges Team auf den Platz gebracht. 

Das Spiel von TuS 1860 war in der ersten Hälfte etwas rechtslastig; die erste Torchance wurde prompt über die linke Seite eingeleitet. Eine Flanke von Jonas konnte Rafael, der als Mittelstürmer ein starkes Spiel machte, leider nicht versenken. Anders in der 20. Spielminute, als eine Balleroberung im Mittelfeld erneut Rafael ins Spiel brachte, der sich im 1 gegen 1 durchsetzte und die Kugel aus 12 Metern ins Netz semmelte. Danach Chancen auf beiden Seiten, u.a. ein Lattenschuss für TuS 1860 und zwei ganz starke Paraden von Sefa Besnik auf der anderen Seite. Das 2:0 fiel auch, m.E. regulär, doch der Schiedsrichter entschied, der Torwart habe vorher den Ball schon kontrolliert. 

Ein alter Fußballerspruch lautet: Wer 1:0 führt, der stets verliert. Daran war aber lange Zeit nicht zu denken. Eher an ein 2:0, obwohl der Wind passend zum Beginn der 2. Hälfte abflaute und diesbezüglich kein Vorteil der Gastgeber bestand. Doch dieser vorentscheidende Treffer wollte einfach nicht fallen. Die besten Chancen hatten erneut Rafael mit einem Kopfball aus fünf Metern nach Flanke von Felix, dann Felix nach schönem Pass in die Tiefe und Alleingang, doch der Schuss rauschte knapp rechts am Tor vorbei. Jonas traf noch die Latte und auch Lukas Müller hätte nach Standardsituationen per Kopf ein Tor machen können. Auf der anderen Seite waren die Gäste zweimal knapp am Ausgleichstreffer dran, doch Besnik hielt, was zu halten war. Bis zur 83. Minute: Ein langer Pass geriet zwischen Julien-René und Lukas hindurch, der Stürmer verschaffte sich durch einen kleinen Trikotzupfer bei Julien-René den entscheidenden Vorteil, gelangte frei in den 16-Meter-Raum, wo ihn Lukas zu Fall brachte, der nach einer gelben Karte in der 1.  Hälfte Glück hatte, dass ihn der Schiedsrichter nicht vom Platz stellte. Den Elfmeter konnte Besnik nicht halten.

20131201 140201 011i

Postwendend, noch in derselben Minute (!) machte Jonas das 2:1 - und die Mannschaft dachte wohl: Das war's. Doch weit gefehlt. Benedigt Gadge, der viele Jahre beim TuS 1860 kickte, dafür deutlich freundlicher empfangen wurde als Mario Götze in Dortmund :-) , gelang mit einem Traumtor von der Strafraumkante hoch links ins lange Eck das 2:2. In den letzten Minuten boten sich Jonas (per Freistoß von der Strafraumlinie und Felix noch richtig gute Torchancen. Doch der Heimsieg wollte heute einfach nicht gelingen.

 

Fotos zum Spiel von Dennis Stark bei Facebook:   https://www.facebook.com/media/set/?set=a.764231406937091.1073741892.204130912947146&type=1

Zum Seitenanfang