Das war heute besonders sehenswert: Bei der Endrunde zur Hallenstadtmeisterschaft trat ein bunt gemixtes A-/B-Jugend-Team von Mario Ebert und René Franke an und belegte am Ende einen leistungsgerechten 2. Platz. Verdienter Stadtmeister wurde der MSV Börde, der alle Spiele gewann, nur einen Gegentreffer kassierte. Es hätte aber auch anders kommen können. Dazu später.

TuS 1860 trat mit einer „spielenden“ Torhütervariante an: Da Sefa Besnik nicht dabei sein konnte, ging Willi Stieger ins Tor und versuchte sich mit zunehmendem Erfolg als Passgeber, Dribbler und Torschütze. Im ersten Spiel gegen Fortuna gab’s dadurch einen Gegentreffer – aber da war die Sache längst entschieden. Im zweiten Spiel zeigte sich das einzige Problem unserer Mannschaft: Nur ein turnusmäßiger Stürmer war am Start und so wurden viele Chancen gut rausgespielt, dann aber liegen gelassen. Dafür machte Olvenstedt aus zwei Chancen drei Tore und das Spiel, das TuS mit fünf oder sechs Toren Differenz hätte gewinnen müssen, ging nur 4:3 aus.

Dann im 3. Spiel das mit Abstand beste und wie zu erwarten auch entscheidende Match. Dem MSV Börde reichte nach klaren Siegen zu Beginn eigentlich schon ein Remis für eine Vorentscheidung. Und das Team zeigte jetzt entweder Respekt oder war beeindruckt vom unermüdlichen Einsatz der „Tigers“, die ein Chancenverhältnis von 8:3 jedoch nicht in einen Sieg ummüntzen konnten. Der MSV nutzte dagegen eine seiner wenigen Chancen per Flachschuss von halblinks gekonnt zum Führungstreffer. Er profitierte aber auch von einer umstrittenen Entscheidung, als der Schiedsrichter auf Handspiel von Willi außerhalb des Siebenmeterraumes erkannte und ihn für 2 Min. auf die Bank schickte. Kein Grund zu resignieren, in Unterzahl und jetzt mit Pascal im Tor gab es sogar weitere Chancen zum Ausgleichstreffer. Aber leider war der starke MSV-Torhüter in diesem gutklassigen und fairen Spiel nicht zu überwinden.

Beide Mannschaften fuhren auch in den Schlussspielen sichere Siege ein, TuS 1860  im letzten Spiel gegen Ottersleben mit einem Traumtor von Willi, der auch noch einen weiteren Treffer formidabel vorlegte. Fast alle hatten sich am Ende in die Torschützenliste eingetragen, Lukas gleich fünf Mal; Pascal war unser bester Mann in der Endrunde – aber man darf alle für ihr Auftreten loben.  

Dem MSV Börde gratulieren wir herzlich zum verdienten Erfolg und wünschen Glück und Erfolg in der Zwischenrunde zur Hallenlandesmeisterschaft.

 

MSV Börde       -              Germania Olvenstedt  4 : 0

SV Fortuna         -              TuS 1860 Neustadt        1 : 4

VfB Ottersleben              - MSV Börde      0 : 5

Germania Olvenstedt   - TuS 1860 Neustadt       3 : 4

VfB Ottersleben              -  SV Fortuna     3 : 0

TuS 1860 Neustadt         -  MSV Börde     0 : 1

Germania Olvenstedt   - VfB Ottersleben           2 : 2

MSV Börde        -              SV Fortuna        6 : 1

TuS 1860 Neustadt         -  VfB Ottersleben          4 : 0

SV Fortuna                         - Germania Olvenstedt                5 : 1

 

1.       MSV Börde               16 : 1     12           

2.        TuS 1860 Neustadt 12 : 6    9             

3.       VfB Ottersleben     5 : 11     4             

4.        SV Fortuna               7 : 14     3             

 5.       Germania Olvenstedt  6 : 15     1

Zum Seitenanfang