Nach einer unterirdischen 1. Halbzeit, in der Askania Bernburg einen 0:1-Rückstand der A-Jgd.-"Tigers" in ein 2:1 verwandelt hatte, riss sich das Team von Mario Ebert und René Franke zusammen und gewann noch mit 3:2. Torschützen waren Maximilian Tewes, Lucas Tann und - mit einem 30-Meter-Kracher in den Winkel - Jonas Kliche. Dreimal verhinderten Pfosten bzw. Latte einen weiteren Treffer unserer Schwarz-Gelben.

Schöne Tore entschädigten die Fans für eine nicht so tolle Leistung in einem "frühlingshaften Sommerfußballspiel". Willi Stieger setzte sich beim 1:0 auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch; die Vorlage auf Maximilian Tewes kam präzise an den Fünfmeterraum, sodass Max keine Mühe hatte, den Führungstreffer zu erzielen. Das führte bei dem einen oder anderen zu der Ansicht, man könne hier eventuell im Schlafwagenstil gewinnen. Bernburg, spielerisch unterlegen, aber mit gerade 11 Mann an Bord, kämpferisch anfangs überzeugend, kämpfte sich ins Spiel zurück. Ein langer Ball auf die Sturmspitze, ein unhaltbarer Schuss: 1:1. Wenig später fiel durch einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze sogar das 2:1 für die Gastgeber. 

In der 2. Hälfte war TuS 1860 viel besser drauf. Doch es dauerte einige Zeit, bis Lucas Tann, jetzt Linksaußen, seine Klasse im 1:1 unter Beweis stellte, auch den Keeper ausspielte und den Ausgleich erzielte. Und dann ein Traumtor von Jonas zum 3:2. Das war's ...

Zum Seitenanfang