Die A-Jugend schoss sich heute ein bisschen den Frust von Seele. Nach reichlich Pech zum Saisonauftakt in der Verbandsliga wurde Landesligist Burger BC in der 2. Runde des Landespokals mit 9:0 (5:0) abgefertigt. Florian Bauch machte ein tolles Spiel in der Angriffsspitze, schoss gleich vier Tore in der ersten Halbzeit, in der auch Raman mit einem tollen Treffer aus halbrechter Position erfolgreich war. Beim 5:0 zur Halbzeit war "die Messe gelesen", das Team war spielerisch deutlich überlegen, nutzte freie Räume meist konsequent und ließ nach hinten wenig zu.
Der Gastgeber hatte im ganzen Spiel nur zwei Torchancen, bei denen Philipp aber auf der Höhe des Geschehens war und den Ehrentreffer verhinderte. In der 2. Hälfte fielen weitere Treffer für die Tigers - zunächst einmal nach Standards, denn Florian Thumm versenkte einen Elfmeter im Nachschuss, dann traf Raman mit einem Freistoß oben rechts ins Eck. Einen weiteren Elfmeter nutzte Florian Leshi zu seinem ersten Saisontreffer, dazwischen war Hendrik Köppe aus 20 Metern mit einem Traumtor erfolgreich. Allein für dieses Tor hat es sich heute gelohnt nach Burg zu fahren. Zum Glück wurde kein weiterer Spieler verletzt, denn die Burger stiegen manchmal überhart ein, wurden dafür auch vom souveränen Schiedsrichter Tobias Menzel dreimal verwarnt.
Die 2. Runde im Landespokal - mit vielen Überraschungen - auf einen Blick: http://www.fussball.de/spieltag/runde-2-sachsen-anhalt-fsa-a-junioren-pokal-a-junioren-saison1415-sachsen-anhalt/-/spieldatum/2014-10-31/staffel/01L9EER8EG000004VV0AG813VSP6T6E0-R#!/section/matches