Die ersten 20 min machte Gardelegen das Spiel, wobei gute Kombination zu sehen waren. Sie wurden gefährlich über temporeiche Dribblings von Julian Renz (Nummer 10), der auch den einen oder anderen gefährlichen Pass in die Tiefe spielte auf Torjäger Simon Bache.
Dieser kam jedoch nicht vors Tor bzw. nicht zum Abschluss, da entweder Julien oder Lukas so gut wie jeden wichtigen Zweikampf in Strafraumnähe gewannen! Kurz vor dem 0:1 tauchte Simon Bache mit Ball dann doch 6 Meter vor dem Tor auf, doch dessen Schuss wehrte Paul mit einer unglaublichen Grätsche zur Ecke ab. Diese Szene rüttelte TuS 1860 dann wach und in der 26. traf Paul per Elfmeter, nachdem Raman sich den Ball klasse im Strafraum erkämpft hatte und nur durch ein Foul zu stoppen war. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei TuS immer mehr die Oberhand gewann und anfing Mut zum Spiel zu fassen.
Nach der Pause gelang es relativ schnell auf 0:2 zu erhöhen. Nach einem Abstimmungsfehler der SSV80-Abwehr schnappte sich Florian Bauch den Ball und schob ihn vom linken Teil des Straufraums flach in die rechte Ecke des Tors. Danach folgte eine intensive Zweikampfphase im Mittelfeld. Nach einem eher glücklichen Konter konnte Simon Bache den Ball per Pfostenschuss, gepaart mit einem Nachschuss, im Tor versenken zum 1:2 - bereits sein 13. Saisontreffer. Doch TuS 1860 ließ das kalt und nach einem gut vorgetragenem Angriff erzielte Florian Bauch per Flachschuss aus 16 Metern nur 3 Minuten später das 1:3. Gardelegen ließ aber nicht locker. Wieder 3 Minuten später traf Patrick Röhrs mit Lattenhilfe und es stand 2:3 in der 73. Minute. Ab da machte TuS die Schotten dicht, es gab keinen Weg mehr hinter die Verteidigung zu kommen und Philipp Fischer hielt auch jeden Fernschussversuch sicher. Es war eine sehr spannende Schlussphase mit vielen Zweikämpfen. TuS konnte das 2:3 bis zum Schlusspfiff halten und somit endete eine sehr faire und gute Partie, wobei der Schiedsrichter und seine beiden Assistenten auch zu jeder Zeit alles unter Kontrolle hatten.