Trotz verletzungs- oder krankheitsbedingter Ausfälle - zuletzt mussten auch Maximilian und Jonas passen - landete die A-Jugend heute einen souveränen 6:2 (3:1)-Erfolg im bisher fairsten Saisonspiel gegen den Blankenburger FV. Die Gäste aus dem Harz versuchten stets mitzuspielen, waren aber am Ende deutlich unterlegen. Der Erfolg hätte noch erheblich deutlicher ausfallen können. Schon nach zwei Spielminuten lief Florian Bauch auf den Keeper der Gäste zu, der den Linksschuss der Tigers-Sturmspitze aber gekonnt entschärfte. Alle guten Dinge sind zwei, dachte sich Florian und markierte in der 13. Minute nach einem schönen Steilpass wieder allein vor dem Torwart das 1:0. Die Gäste kamen jedoch fast im Gegenzug zum Ausgleich, als ein Querpass von der linken Seite keinen TuS 1860-Abnehmer fand, ein Steilpass in die Tiefe flugs von Manuel Reddig verwertet wurde: 1:1 - dabei hätte es zu diesem Zeitpunkt schon 3:0 für TuS 1860 stehen können. Mittelfeld- und Angriffsspieler ließen heute einige Chancen liegen. Es bedurfte erst eines Standards, um TuS 1860 wieder nach vorne zu bringen: Paul Littinski verwertete in der 27. Minute einen Eckball von Sönke Thies im Nachsetzen zum Führungstreffer. Das 3:1 erzielte Sönke mit einem Flachschuss aus 17 Metern (32.). Florian Thumm traf noch den rechten Pfosten und deutete schon an, dass mit ihm in der 2. Hälfte zu rechnen sein würde.

Die 2. Hälfte verlief wie eine Kopie der ersten. Blankenburg hatte diesmal keine Torchance, machte aber trotzdem ein Tor, weil der Schiedsrichter (aus welchem Grund auch immer) einen Elfmeter gab. Da stand es aber schon 5:1, weil diesmal Florian in der 53. Minute die nötige Präzision an den Tag gelegt hatte. Aus sieben Metern verwertete er eine schöne Flanke von der rechten Seite. Dann in der 66. Minute ein sensationeller Sprint von Hendrik Köppe auf der linken Seite, der einen langen Ball praktisch auf der Torauslinie im gegnerischen Strafraum erlief und auf Florian Bauch nach innen passte. Der tanzte gleich drei Gegenspieler aus und knallte die Kugel aus sechs Metern hoch oben rechts ins Eck. Diese Ecke visierte später auch Florian Thumm an, als er aus 18 Meter zum 6:2-Endstand vollendete. Auch in der 2. Hälfte war noch mehr möglich - doch bei Minus 2 Grad war das heute eine ordentliche Mannschaftsleistung. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Haldensleben könnten die Tigers zum Abschluss der Hinserie sogar noch auf Platz 3 der Tabelle springen ... - in der Fairnesstabelle ist das Team schon auf Platz 2 angekommen.

 

TuS 1860: Fischer - Franke (55. Grewe), Thumm, Littinski, Müller, Bauch (79. Omar), Thies, Mätzel, Tann, Stieger (79. Lleshi), Köppe
Zum Seitenanfang