Den ersten Titel im Jahr kann man bei der Hallenstadtmeisterschaft gewinnen. Die A-Jugend hatte sich gegen AEO (4:1) und Fortuna (8:1) in der Vorrunde durchgesetzt. In der Finalrunde gab's mit dem MSV Börde einen "Parallelflug" zum 'Finalspiel'. Gegen den MSC Preussen (TuS 1860: 3:0, MSV Boerde: 3:1), Fortuna Magdeburg (3:0, MSV: 1:0) und den VfB Ottersleben (1:0, MSV: 3:0) waren die Verbandsligisten siegreich, hätten jeweils durchaus höher gewinnen können. Das Gegentor, das der MSV gegen Preussen kassierte (und Preussen hatte - wie gegen TuS - noch einen Pfostentreffer), war letztlich entscheidend. Denn im 'Finalspiel' reichte den Tigers ein Remis. Wie in manch anderem Spiel gegen den MSV hatte TuS mehr vom Spiel, die ersten Chancen wurden jedoch verballert. Und prompt machte der MSV aus der ersten Torchance das 1:0. Doch nach einer 2-Min.-Strafe nutzten die Tigers durch Raman die Überzahl in Sekundenschnelle. 1 Min. vor Schluss dann ein kleines Fußballdrama, denn Raman hatte den Ball - so habe ich es gesehen und seine Mannschaftskollegen auch - auf der Torlinie mit der Brust abgewehrt. Doch der Schiedsrichter entschied auf Handspiel und gab die Rote Karte nebst Siebenmeter. Diesmal war der "Fußballgott" auf Seiten von TuS 1860, denn der Siebenmeter ging daneben und irgendwie schafften es die tapferen Drei & Super-Keeper Philipp, das 1:1 in einem guten Hallenspiel über die Zeit zu bringen. TuS hatte schlussendlich das um ein Tor bessere Torverhältnis und den Stadtmeistertitel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Matthias Biggen und Mario Ebert. - Besonders stark: Alle verletzten oder anderweitig am Hallenspiel verhinderten Spieler waren heute mit dabei, viele Eltern und Fans auch.

hkm

o.v.l. Julien-René Franke, Müller, Florian Lleshi, Nuvar Ibrahim, Raman Omar, Jan Sprengkamp, Jonas Kliche
u.v.l. Paul Littinski, Florian Bauch, Hendrik Köppe, Philipp Fischer, Maximilian Tewes, Lukas Tann
Es fehlen auf dem Foto u.a. Florian Thumm, Sönke Thies und Moritz Gaudian.

Zum Seitenanfang