Die A-Jugend ließ zuhause gegen Dessau zwei Punkte liegen, setzt aber die Serie ohne Niederlagen fort. Viele B-Jugendliche im Team sorgten dafür, dass eine schlagkräftige Truppe am Start war, die jedoch nach einem Abwehrfehler in Rückstand geriet. Immerhin zwei der "Rekonvaleszenten" waren wieder mit dabei, Max Lakatsch und Maximilian Tewes, die tags zuvor schon bei den I. Herren aushelfen mussten. In der ersten Hälfte hatten die Tigers mehr vom Spiel, wie immer zuhause mehr Torchancen (5:2), gerieten dann aber durch einen Abwehrfehler nach einem Pass in die Tiefe in Führung, als der Dessauer Angreifer den Ball mit dem Außenrist von halblinks aus 14 Metern an dem herausstürzenden Philipp vorbeilegte.

Auch in der 2. Hälfte war TuS 1860 das bessere Team, aber fußballtechnisch war's keine gute Leistung. Kämpferisch hat das Team alles gegeben - jedenfalls das, was trainingsmäßig drin war (und das ist steigerungsfähig). Florian Thumm sorgte mit einer fantastischen Einzelleistung für den Ausgleich. Viel mehr war drin: Doch der Pfosten bei einer Riesenchance für Florian Lleshi, ein Torhüter der Gäste mit manch höchst glücklicher Abwehr, ein  unglücklich agierender Lukas Grewe, der ebenfalls mindestens eine "Bude" machen konnte, und die vielbeinige Abwehr der oft knüppelhart einsteigenden Gäste standen einem Heimsieg im Wege. Der Rechtsverteidiger der Dessauer, dem ich aus nächster Nähe bei seinem "Spiel" zuschauen durfte, agierte nicht nur als "Experte für taktische Fouls", sondern haute x-mal hinter seinem Gegenspieler hinterher, um ihn von hinten umzunieten. Schön, dass vor allem Florian Thumm das Spielfeld gesund verließ. Zum Schluss landete bei einem Konter der Ball auch am Pfosten des Tiger-Tors, sodass man noch froh sein musste, dass ein Punkt an der Zielitzer Str. blieb.
Wollen wir hoffen, dass sich der Krankenstand bis zum Sonntagsspiel weiter lichtet.

Zum Seitenanfang