A-Junioren bringen Punkt aus dem Harz mit

Durch eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung, errangen die A-Junioren bei den spielstarken Germanen in Halberstadt einen Punkt. Die Partie war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen und Chancen blieben Mangelware. Die gut mitspielende TuS-Mannschaft belohnte sich in der 29. Min durch Alexander Wunder mit der 1:0-Führung. Zuvor setzte sich Lukas Grewe fein auf der rechten Aussenbahn durch und bediente seinen Mitspieler mustergültig.

Bis zur Halbzeit war Germania Halberstadt, das im vergangenen Jahr in der Regionalliga spielte, leicht feldüberlegen, ohne aber gefährlich zu werden. Mit Wiederanpfiff ließen bei den Schwarz-Gelben die Kräfte nach, Halberstadt wurde nun zwingender und erzielte in der 61.min durch ihren Torjäger Rouven Blecker den Ausgleich. Jetzt drückte der Gastgeber auf den Sieg, doch der sehr gut agierende Philipp Fischer im Tor der Neustädter und seine Vorderleute verteidigten mit allen Mitteln den Punkt.

Zum Seitenanfang