A-Jugend-Verbandsliga: TuS 1860 Neustadt - Germania Halberstadt 0:3

Stark ersatzgeschwächt, personell und durch die zusätzlichen Belastungen durch Einsätze bei den I. Herren, und ohne Auswechselspieler musste sich die A-Jugend gegen den Spitzenreiter aus Halberstadt bewähren. Das gelang insgesamt recht gut, auch wenn es nicht - wie beim 1:1 im Hinspiel - zu einem Punktgewinn reichte. Germania gewann verdient, auch deshalb,weil ihr im richtigen Moment die Tore gelangen.  Die Gäste dominierten vor allem in den ersten 30 Minuten; Torjäger Rouven Blecker traf schon in der 6. Minute aus 20 Metern ins Netz. Und das 2:0 für die Gäste durch Alexander Felgentreff fiel praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Zuvor hätte der Ausgleich fallen können, doch ein Abwehrspieler der Germanen konnte für seinen schon geschlagenen Keeper noch auf der Linie retten.
Noch ein Tor in der Endphase des Spiels von Niklas Biewendt - und die Wiese war gemäht. 

Zum Seitenanfang