A-Jugend-Verbandsliga: Fortuna Magdeburg - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 4:7 (2:2)

Nach den letzten Ergebnissen war klar, dass das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten nicht so einfach werden würde, wie der 11:1-Heimsieg. Unsere A-Jugend hatte zuletzt gegen den Tabellenführer Halberstadt (0:3) und überraschend auch in Tangermünde (1:4) verloren, Fortuna hingegen sich ein wenig an das rettende untere Mittelfeld herangespielt. Und Fortuna ging auch 1:0 in Führung - leider schossen wir ins eigene Tor, trafen aber in Halbzeit 1 noch zweimal ins richtige Tor - darunter ein 18-Meter-Freistoßknaller durch Torjäger Thumm. Aber die Fortunen kamen noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. 

Halbzeit 2 war dann eine klare Sache. Fünf Tore in Folge für TuS 1860. Zwei Gegentore fielen noch kurz vor Schluss. Drei wichtige Punkte. Und der sichere Platz 3 in der Tabelle. Daraus könnte sogar noch mehr werden, wenn am Freitag bei Lok Stendal, das zuletzt 2:1 in Halberstadt gewann, ein Auswärtssieg gelingen sollte. 

Zum Seitenanfang