A-Jugend-Verbandliga: TuS 1860 Magdeburg-Neustadt - 1. FC Lok Stendal 5:2 (3:1)
Mit einem 5:2 (3:1)-Sieg konnten die Neustädter sich gegen den 1. FC Lok Stendal für die Hinspielniederlage revanchieren. Damit entschieden sie auch das Meisterschaftsrennen zugunsten von Germania Halberstadt, die trotz einer 0:1-Niederlage in Tangermünde einen Spieltag vor Schluss von den Lok-Spielern nicht mehr einzuholen sind.
Den Führungstreffer der Altmärker in der 10. Minute durch Florian Stark drehten die TuS-Mannen durch Maurice Bader (15.),  Florian Thumm per Elfmeter (29.) und Maximilian Tewes (37.) zur 3:1-Halbzeitführung. Bader und Tewes hatten bereits tags zuvor beim 2:1-Auswärtssieg der I. Herren überzeugt.
Nach dem Feldverweis gegen den Stendaler Keeper in der 67. Minute erhöhten die Schützlinge von Tino Garbisch durch Jeremy Litterst (79.) und Lukas Grewe (88.) dann auf 5:1, ehe den Stendalern noch der zweite Treffer durch ihren Torjäger Tim Seidel-Holland mit dem Schlußpfiff gelang.
 
TuS 1860 Neustadt: Bastron - Thumm (71. Al. Wunder), Bader (60. Litterst), Müller, Lleshi, Mätzel, Heinick (52. Seguin), Grewe, Paul, Tewes, Giemsch
 
Zum Seitenanfang