A-Jugend-Verbandsliga: SG Tangermünde - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 0:3 (0:2)
Sie waren in den letzten beiden Heimspielen die Spezialisten beim Aufholen von Rückständen. Und die waren nicht gerade knapp. Aus 1:3 mach 3:3 (gegen den MSV Börde) und aus 1:4 mach 4:4 (gegen Gardelegen). Jeweils folgte der einen und anderen Nachlässigkeit im Abwehrverhalten noch ein starker Punktgewinn durch Offensivstärke der Mannschaft.

In Tangermünde war jetzt Disziplin im Abwehrverbund angesagt, denn bisher hatten die Gastgeber die Saison heimstark und mit wenig Gegentoren(nur sechs Gegentreffer in fünf Spielen) bestritten. Und dazu aus TuS 1860-Sicht sollte diesmal noch bitteschön ein Führungstor her, um nicht wieder einem Rückstand nachzulaufen. All das funktionierte in Tangermünde. Mit Dustin Giemsch war es diesmal ein Innenverteidiger, der in der 10. Minute früh den Bann brach. Noch vor der Pause gelang Stoßstürmer Bethke das beruhigende 2:0. Ganz ohne Leichtsinnigkeit im Abwehrverbund lief das Spiel nicht ab, doch die Gastgeber waren nicht durchschlagskräftig genug, um ihre durchaus vorhandenen Tormöglichkeiten zu nutzen. Und schließlicht belohnte  sich sogar Felix Kirchner für starke Leistungen in den letzten Spielen mit dem Treffer zum 3:0-Endstand. 

Ein Video zum Spiel findet man auf der Facebookseite von Saxonia Tangermünde https://www.facebook.com/FSV-Saxonia-Tangerm%C3%BCnde-763756353699603/

tang

Zum Seitenanfang