A-Jugend-Verbandsliga: TuS 1860 Magdeburg-Neustadt - VfB Ottersleben 5:3 (3:0)

Wie im Hinspiel (3:0) gewann die A-Jugend gegen den VfB Ottersleben. Das Spiel im Tickerformat zusammengefasst: starke erste Hälfte, schöne Tore, vermeidbare Gegentore. Wie immer ein sehr unterhaltsames Spiel der A-Jugend.

Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Match in den vergangenen Wochen war das Team von Tino Garbisch von Beginn an hellwach. Schöner Kombinationsfußball, gutes Pressing, deutliche Feldüberlegenheit, sichere Abwehr (nur einmal gab's einen der berüchtigten Querpässe vor der eigenen Abwehr, der ein Gegentor hätte nach sich ziehen können). Nach einem schöen Freistoß und Kopfballvorlage von Lukas Grewe gelang Lukas Buretzek schon in der 10. Minute das 1:0. 

vfb1

Lukas machte nur sechs Minuten später aus acht Metern quer vor dem Tor das 2:0. Und nach einer Ecke war auch Kapitän Dustin Giemsch per Kopfball zum 3:0 erfolgreich. Hier brennt nix mehr an, dachte der geneigte Fan. besorgte sich Kaffee oder Glühwein und freute sich auf Hälfte 2. Die lief aber ganz anders als gedacht.

Der VfB kam jetzt besser in die Zweikämpfe und spielte zielstrebiger nach vorne. Und hinten in der Abwehr schien ein Mitspieler eingewechselt worden zu sein, der den Namen "Schlendrian" trägt. 48. Minute; Eckball, keine Zuordnung: 3:1. Na gut, 54. Minute: Torjäger Garz vom 16er-Eck ins lange Eck: 4:1 - alles wieder im Lot!? Keineswegs. "Schlendrian" sorgte für ideale Vorlagen für die schwarz-weißen Gäste, schoss sogar einmal ins eigene Tor: 4:3. Erst ein traumhafter Freistoß von Christopher Garz sorgte für die Entscheidung in diesem unterhaltsamen Match, in dem die 3 G von TuS - Giemsch, Garz und Grewe - besonders überzeugten. Ebenso wie Schiedsrichter Benedict Ohrdorf, der mit dem fairen Match keine Probleme hatte.

Zum Seitenanfang