Es gibt Tage (oder Abende), da gelingt fast alles. So ging's der A-Jugend in Wanzleben bei einem sehr gut organisierten Turnier. Erst gelang die Anreise - keine Selbstverständlichkeit bei winterlichen Temperaturen und ab und zu glatter Fahrbahn. Dann waren wieder viele Eltern mit dabei - keine Selbstverständlichkeit für A-Jugend-Teams, die draußen wie drinnen gelegentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit kicken. Anders in Wanzleben, wo die Halle gut gefüllt war, auch die Versorgung der Besucher, der Trainer und Kicker war 1A.

Und dann gelang auch der sportliche Auftritt. Zuerst gegen die andere "Magdeburger Reisegesellschaft", nämlich den MSV Börde. 1:0 geführt, 1:2 zurückgelegen, 3:2 gewonnen. Für Spannung war gesorgt, unser Team, betreut durch Sebastian Kaluza, war am Ende der verdiente Sieger. Das galt auch für alle anderen Spiele, die mit deutlichem Vorsprung gewonnen wurden. Empor Wanzleben I und II, Kleinwanzleben und Osterweddingen hatten keine Chance. Am Ende standen fünf Siege mit einem Torverhältnis von 23:5 zu Buche. Und das Beste zum Schluss: Die Atmosphäre in der Halle war toll, alle Spiele verliefen fair. Es gab keine einzige Zeitstrafe. Das Bild zeigt Mannschaft, "Begleitung" und freundliche Trainerkollegen aus anderen Teams.

foto

Zum Seitenanfang