Vielen Dank zunächst an die sehr gastfreundlichen Möseraner und den diese Partie anschließend sehr souverän leitenden Schiedsrichter die unser, bedingt durch den kurzfristigen Ausfall zweier unserer Unterstützer, den Spielbeginn etwas nach hinten verlegten, um das Team vollzählig zum Spielort zu bekommen. Danke auch an Sabine, die schnell reagierte und mithalf die noch fehlenden Jungs vom Treffpunkt zu holen. Große Klasse!ajd16

Warm war es. Der Platz, übrigens der Trainingsplatz des Europapokalsiegers der Pokalsieger von 1974 zu DDR-Zeiten mit internationalen Maßen, hart und huppelig und so war einigen Zufällen Tür und Tor geöffnet. Dass der Platz so ist, ist der großen Eintrittswelle bei GW „geschuldet“, die nun mittlerweile alle Altersklassen, mit Ausnahme der B-Junioren besetzt haben und alle auf dem einen Platz trainieren. Respekt

Mit Beginn merkte man die äußeren Bedingungen, die wieder einmal nötigen Umstellungen im Team und die desolate Anreise und Erwärmung an. Ballverluste, wenig konstruktives Spiel und ein Gegner, der nicht gewillt war und hier gewähren zu lassen, reihten sich aneinander. Nur Robin, der sein erstes Spiel bei der „A“ machte, schien in dieser Phase der Sprache mächtig zu sein und versuchte von hinten zu dirigieren

Als Kochi dann in der 13.Minute das 0:1 erzielte dachte jeder, dass vielleicht jetzt Ruhe in das Spiel einkehrt. Wie war der Satz mit „X“?…

Die Gastgeber fanden besser ins Spiel und belohnten sich nach 20 Minuten. Marcel, der heute erstmals das Tor hütete und einen tadelsfreie Partie bot, konnte den ersten Ball noch stark abwehren. Der Nachschuss wäre wohl vor der Linie weitergekullert, doch plötzlich machte der Ball ´nen Bogen und verschwand im Netz. Woran das wohl lag.

Kurz vor der Pause schlug dann Chrissi zu, der eine schon abgewehrte Ecke durch konsequentes Nachsetzen, doch noch vollenden konnte. Mehr als schmeichelhaft war das Pausenresultat.

Nach der Pause dann ein ganz anders Team auf der Platte. Gegen die nun kraftmäßig mit zunehmender Spielzeit abbauenden Gastgeber, konnten durch gezielte Wechsel und besseres taktisches Verhalten eines jeden sowie konsequenterer Zweikampfführung die Oberhoheit gewonnen werden und die folgenden Treffer zur Vorentscheidung erzielt werden. Yaya (54.), Jason(76.), Jeremy (77.) sowie Felix (85.) mit einem direkt verwandelten Freistoß waren die Torschützen zu einem 1:6-Erfolg, der zeigte, wo unsere Stärken aber auch unsere Schwächen liegen.

Glückwunsch an das Team vor allem für die starke zweite Halbzeit. Danke vor allem an Marcel, der im Kasten alles richtig machte, an Natches, der bei seinem Comeback im Team auf der rechten und später linken Außenbahn Gas bis zum Umfallen gab. Danke auch an Darrien und Robin, die einen gelungenen Einstand bei der „A“ gaben und natürlich auch an alle an der Mitstreiter, Eltern, Fans und die beiden Herren an der Seitenlinie nebst Bryan, die alles gaben, die Jungs bei ihrem Tun zu unterstützen.

Nächste Woche gibt es dann wieder ein Heimspiel, und die Hoffnung liegt nahe, dass dann alle pünktlich, erwärmt und voll motiviert zum Spiel antreten… Bis denne

Für den TuS traten gegen die Kugel: Marcel – Robin, Justin, Chrissi, Tilman – Arsene, Felix, Jeremy, Jason – Lukas, Darrien sowie Florin, Bennet, Yaya

Zum Seitenanfang