Zwei erfolgreiche Wochenenden liegen hinter unseren A-Junioren. Mit zwei enormen Kraftakten konnten ein Auswärtssieg in Mechau und ein Heimspielerfolg an der Zielitzer Str. erreicht werden. Der erste Akt spielte sich in Mechau ab. Nach 1 ½ Stunden Anfahrt im strömenden Regen war man noch bange, dass das Spiel evtl. nicht stattfinden würde. Doch ein kurzer Blick auf den Platz im Sportpark ließ alle aufatmen, aber auch nachdenklich stimmen, denn das würde hier eine ganz harte Nuss, die einem in punkto Zweikampfhärte, Freimachen der letzten Körner und auch mal ein wenig Dusel ob der Platzverhältnisse verspringender Bälle bedurfte.mechau

Nach kurzfristigen Absagen waren wir sehr erfreut, dass ich Marc Justin und Domenic uns anschlossen und so spielten als hätten sie nix anderes gemacht als A-Junioren zu spielen. Neben Bryan, Jason und Moritz Rose waren sie zwei von insgesamt fünf B-Junioren im Kader.

TuS schlug von Beginn an die technisch bessere Klinge, die Mechauer setzen Einsatzwillen aber auch gelungenen spielerische Aktionen dagegen. Folgerichtig erzielte Moritz Rose (10.Minute), der mit einen tollen Pass völlig allein vorm Keeper stand das 0:1. Eine Schlafeinlage der Deckung nutzte Alexander Weber zum Ausgleich (26.Minute). Chancen auf beiden Seiten ergaben sich in dem nun noch intensiver werdenden Spiel. TuS schaffte es aber nicht, einen der Konter gegen die doch oft löchrige Deckung der Gastgeber zu verwerten. Erst in der 42.Minute, als Felix kurz vor dem Strafraum gelegt wurde, schlenzte Kochi den fälligen Freistoß direkt in die Maschen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte begannen die Gastgeber recht druckvoll aber unsere Deckung hielt dicht. Es ergaben sich viele Konterchancen. Mit nachlassenden Kräften, vor allem bei den Gastgebern, sorgte der Pass (85.)von Frosti auf „Natchez“, der den Ball dann im Kasten versenkte für hängende Köpfe und für Erleichterung bei den TuS-verantwortlichen und mitgereisten Fans.

Großes Lob haben sich heute alle verdient. Vor allem aber auch die sehr sportlichen Gastgeber, mit dem bisher besten getrunkenen Kaffee, dickes Lob!!!, sowie dem absolut der Altersklasse gerecht und entscheidungssicher agierenden Schiri Christoph Rückmann. Dann ging es an die 1 ½ stündige Rückfahrt. Natürlich wieder im Regen, er während des interessanten Spiels kaum merklich war…

Die Statistik zum Spiel gibt es wie immer hier: fussball.de

Zum Seitenanfang