Zwei erfolgreiche Wochenenden liegen hinter unseren A-Junioren. Mit zwei enormen Kraftakten konnten ein Auswärtssieg in Mechau und ein Heimspielerfolg gegen den Burger BC an der Zielitzer Str. erreicht werden. Der zweite Akt spielte sich in an der Zielitzer ab. Highnoon, denn das zweite Spitzenspiel des Wochenendes stieg in Neustedt. Das andere Spitzenspiel fand in Samswegen statt, wo die Bismarker es mit dem dortigen TuS-Bezwinger zu tun bekamen.burg

Bei uns war also einer der heißesten Anwärter auf den Platz an der Ligasonne zu Gast. Und das zeigt der Burger BC auch von Beginn an. Taktisch diszipliniert und immer wieder die Chance auf schnelles Umkehrspiel nutzend forderten sie dem Gastgeber alles ab. Auch dieser versuchte sich in taktischer Disziplin und so gab es viele Mittelfeldduelle mit knackigen Zweikämpfen. Schiri Steffen Look hatte aber bis zum Ende der Partie alles im Griff und versuchte sich auch so wenig wie möglich einzumischen. Das tat dem kampfbetonten aber tempoharten Spiel gut.

Nachdem TuS sich etwas offensiver zeigte und die erste größere Chance vergab, machten es die Burger besser. Bis heute weiß ich noch nicht richtig, wie der Ball aus den Händen von „Maxe“ durch Mohamed Cheikhmous in der 10.Minute ins Tor gelangte. Egal, das war ein Schock, und der Matchplan geriet ein wenig ins Wanken. Burg setzte gleich nach, doch ohne weiter zählbares zu erreichen. In der 24.Minute wurden die Bemühungen des TuS belohnt. Im Anschluss an einen Freistoß von der halblinken Seite netzte Chrissi ein unbedrängt ein.

Bis zur Pause hatten beide Teams vor allem nach Standards gut Gelegenheiten, doch es tat sich nix weiter.

Nach dem Pausentee drehte Burg mächtig auf und brachte TuS in echte Schwierigkeiten. Doch mit viel Glück und Geschick konnte die vielbeinige Abwehr das Ergebnis beibehalten und sich auch aufgrund der recht guten Wechselmöglichkeiten ein Stück weit wieder befreien.

In der 67. Minute dann der grandiose Auftritt von Jerry, der aus gut 25 Meter mit einem Mordshammer dem Burger Keeper keine Chance ließ. Was für ein Strahl… Abdruck und Einschlag waren nahezu eins… Dieses Tor sollte dann auch nicht noch getoppt werden und bedeutete den Endstand in diesem packenden Duell zweier Ligaspitzenteams.

Da die Bismarker in Samwegen verloren hatten, ist die Spitze der Liga, bestehend aus fünf Teams, noch enger zusammengerückt. Das verspricht eine interessante zweite Halbserie. TuS verabschiedet sich mit diesem Spiel in die Winterpause und wird neben Hallenmeisterschaft und kleineren Turnieren nun schon Ausschau nach interessanten Testpartnern für den Februar suchen.

Termine findet ihr wie immer hier oder in der Gruppe.

Glückwunsch an die Jungs für diese tolle Leistung bei sonnigem, herbstlich kühlen Wetter gegen starke, sportlich faire Gäste. So macht A-Junioren-Fußball Spaß.

Wir wünschen nun allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Die Statistik zum Spiel kann wie immer hier nachgelesen werden: fussball.de

Zum Seitenanfang