Nachdem unser Torwart Rostam Gelojan  um 04.30 Uhr !!! sein Nichterscheinen angekündigt hat, waren wir alle froh, dass uns freundlicherweise der Pierre Schlimp aus der B-Jugend trotz eines eigenen Punktspiels zur Verfügung gestellt wurde. Und der machte seine Sache ausnehmend gut. Dass dann auch der Schiri nicht kam, das war schon ein Ding. Kurzerhand ging der „Altinternationale“ Jörg Schmidt ins Rennen und  sorgte in jeden Fall für Stimmung und. Nicht nur auf Bismarker Seite…

Die SpG aus der Altmark konnte heute volle Kapelle aufbieten, zumal deren B-Jugend der gestern schon erfolgreich gegen Gardelegen spielte, so dass sich der Kader um diese Talente auch noch vergrößerte. Welche Chance sollten unsere Jungs denn heute haben? Die, als Mannschaft geschlossen auftreten, jeder für jeden zu fighten und die wenigen sich bietenden Chancen nutzen. Noch stand es ja 0:0, und beim Fußball ist ja bekanntlich vieles möglich. Die Gäste begannen vollkommen souverän und machten trotz des Windes gegen sie keine Anstalten, dem TuS Luft zum atmen zu geben. Nach kurzer Zeit gab es schon zwei dicke Möglichkeiten und die dritte konnte dann zum 0:1 genutzt werden. Fabian wird auf halblinks nicht von seinen Leuten unterstützt, der Ball geht verloren, und en Querpass konnte Bennet Sobolowski einschießen. So´n Schiet dachten alle des TuS. Alle Taktik über den Haufen geworfen. Aber so ein bisschen rechnet man auch mit der Eitelkeit der Tabellenführer. Klar herausgespielte Chancen werden nicht genutzt, Pierre im Tor hielt jeden Ball und der Underdog kann sich befreien, gewinnt Zweikämpfe und wittert seine Chance. Erst kann eine tolle Freistoßausführung von Paul gerade noch so gerettet werden, dann setzt sich Danny auf rechts durch und kann den Flankenball nicht genau auf Patrick zirkeln und dann zeigt sich Patrick im 1gegen1 nicht entschlossen genug zu Werke gehend und den Abschluss suchend. Dann aber hatte Daniel Koch die zündende Idee und zog einen Freistoß mit Wind aufs Tor und an allen im Strafraum befindlichen ins Tor. Das hielt bis zur Pause und die Zuschauer und Trainer erlebten ein knackiges A-Juniorenspiel, welches alle bot. Tolle Kombinationen, schöne Einzelleistungen, tolle, harte, kraftzehrende Zweikämpfe aber ein jederzeit fairer Umgang zwischen den Jungs, gute Torchancen vereitelt von guten Torhütern. Halbzeit 1:1, war zwar von den Chancen- und Spielanteilen nicht ganz ok, die Bismarker hatten sicherlich zu viel liegen lassen,  aber das konnte den TuS-Manne Hoffnung auf die zweite Hälfte machen, denn der Wille und der Einsatz stimmte in jedem Fall.

Dann kam das was aber gegen solch ein quasi Verbandsligateam der ersten Güte nicht passieren durfte. Im Bodenzweikampf  kann sich in Bismarker gegen fünf auf den Schiripfiff wartende TuS-Männer befreien und nach Querpass zum  1:2 einschießen lassen. Kurz darauf das 1:3 und man musste jetzt um den TuS Angst haben, doch der schlug durch den heute wieder gedanklich auch auf Fußball eingestellten Sergun zurück. Gegen drei Gegenspieler setzte er sich im Strafraum diurch und haute dem Keeper der Gäste das Leder um die Ohren. Kurz darauf hatte Kevin Ehlers aus ähnlicher Situation den Ausgleich auf dem Schlappen, scheiterte aber am gut den Winkel verkürzenden Gästekeeper. Dann die Vorentscheidung. Das nach einem verunglückten Abstoß postwendend das 2:4 zeigte , dass die Bismarker Jungs im Umkehrspiel eine solche Klasse besitzen, die es jeder Hintermannschaft schwer macht, die Laufwege mitzugehen und gegen diese Wucht zu verteidigen. Das abschließende 2:5 war dann auch irgendwie folgerichtig und zementierte den Sieg für die für diese Spielklasse absolut überlegene Mannschaft, die in der Verbandsliga locker um die vorderen Plätze spielen würde. Herausragend der Ex-Beetzendorfer  Sebastian Eder, der auch schon unsere B-Jugend zur  schier Verzweiflung gebracht hatte. Vielleicht können sich ja die Verantwortlichen von Bismark mal durchringen, ihre unselige Spielgemeinschaft mal aufzulösen, um den Jungs  die Möglichkeit zu geben, sich endlich mal in richtiger Umgebung zu präsentieren.  Aber das sagen wir ja schon seit Jahren.

Vor den TuS-Männern kann man heute in jedem Fall nur den Hut ziehen. Lange hielten sie das Spiel offen und hatte sogar Chancen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Auch trotz der Niederlage gibt es keinen Vorwurf an die Jungs, die heute alles aus sich herausgeholt haben und mit großer Disziplin und einem enormen Kampfgeist für einen unterhaltsamen Fußballsonntag gesorgt haben.  Die meisten Zuschauer wussten das jedenfalls zu schätzen… Alle Spieler konnten heute erhobenen Hauptes vom Platz gehen und sich anschließend bei „Schmidti“  völlig verdient einer kurzen „dritten“ Halbzeit hingeben.

In der nächsten Woche wartet dann die Auswärtshürde Tangermünde auf uns. Die müssten ja ausgeruht sein, denn sie traten heute bei ABMS nicht an. Da kann ja einiges auf uns zukommen, denn zu Hause können irgendwie alle…Wir hoffen auf einen guten Effekt aus dem heutigen Spiel.

Unsere TuS-Männer spielten in folgender Formation:

Schlimp – Ehlers, Werner, Schulz, Schröder – Pitio(56. Yako), Koch, Ohle, Neppe – Karg, Ganbarov (70.Behane)

Zum Seitenanfang