Mit einer wahren Energieleistung haben sich die Jungs um Achim und Erik zu Ostern selbst beschenkt. Das Unentschieden von Tangerhütte war, wie es sich im Spielverlauf zeigte, ein gerechtes Ergebnis. In einem Spiel, wo sich nichts geschenkt wurde und die TuS-Spieler und auch der Schiri cool mit den zahlreichen Zuschauern umgehen mussten, spielten beide Mannschaften mit beinahe B-Jugendteams, was aber in diesem Jahr in der Liga bis auf wenige Ausnahmen typisch ist.  Das Spiel am Gründonnerstag zeigte, dass sie aber schon in der Lage sind, taktisch gut zu arbeiten und dem Spiel des A-Jugendbereich schon sehr nahe sind.

Die ersten zwanzig Minuten bekam der Gastgeber nix auf die Reihe. TuS stand in der Defensive, Fabian und Patrick Karg im Innenblock , Patrick Schröder und Kevin Ehlers auf den Außenbahnen ohne Probleme, die erwartet weiten Bälle landeten meist bei in Abseitsstellung befindlichen Spielern, oder wurden durch doppeln des Angreifers  leichte Beute unserer Jungs. Die Volksseele in Tangerhütte begann so langsam zu kochen und es wurde mehr Engagement von den Spielern gefordert. Die ganze Sache wurde härter und so manche Provokation wurde gestartet, doch beruhigten sich die Nerven dann auch wieder, da alle merkten, dass sich der TuS nicht ergeben würde. Trotzdem knisterte es ständig . Tangerhütte war lediglich bei den genau sehr präzise getretenen Freistößen gefährlich, TuS musste alles aufbieten um die auf den Elfer hereinfallenden Bälle zu reagieren.  Doch diese Phase überstand der TuS. Nachdem man sich erholt hatte und selbst zu Chancen kam, Danny, Fabian und Paul konnten nicht entscheidend zuschlagen, kam der Gastgeber eher glücklich aber gekonnt zum Treffer als nach einem Ballverlust Patrick Schröders im Mittelfeld der Ball schnell in die Spitze gespielt wurde  und der Tangerhütter im zwei gegen eins erst Fabian und dann Ronny keine Chance ließ. Zur Pause mussten dann unsere Spieler nicht allzu viel motiviert werden, merkte doch jeder, dass bei weiterhin disziplinierter Spielweise heute echt was drin ist.

Die Tangerhütter stellten sich nun tiefer auf und wollten den TuS auskontern, doch die versuchten über viel Ballbesitz auf die sich bietende Chance zum Durchbruch zu warten. Patrick Karg startete im wieder drangvolle Dribblings nach vorn und Danny schuftete sich im Angriff die Seele aus dem Leib. Kochi, der trotz Rückenschmerzen immer wieder für Tempoveränderungen und -verlagerungen sorgte, dirigierte die Angriffsbemühungen. Die beiden Außenverteidiger, vor allem Kevin Ehlers schalteten sich nun mehr und mehr in den Angriff ein. Dann noch einmal eine Schrecksekunde als nach einer Ecke der Ball gegen unsere  Querlatte geköpft wurde. Das sollte dann auch die letzte Chance der Gastgeber  gewesen sein, die sich nun bemühten, den Vorsprung zu sichern und ggf. noch einen entscheidenden Konter zu fahren. Selbst trainierende Mannschaften und die Zuschauer beteiligten sich am Zeit schinden, doch der Schiri drohte sofort damit jedes Vergehen nachspielen zu lassen. TuS witterte immer seine Chance und blieb am Drücker. Aber erst ein Freistoß sollte den verdienten und viel umjubelten, für viel Stille im weiten Rund sorgenden Treffer bringen. Eine weite Flanke von halbrechts auf den zweiten Pfosten erreichte den bei Standards stets gefährlichen Kevin Ehlers, der sich die Chane nicht nehmen ließ und mit dem linken Fuß aus Nahdistanz einnetzte. Nun waren noch knapp fünf Minuten zu spielen. Die Gastgeber wollten noch einmal den Schalter umlegen, doch reichte die Kraft nicht mehr. TuS hingegen hatte noch einmal eine Freistoßchane als sich der eingewechselte und sehr abgeklärt spielende Salam nur per Foul vom Eindringen in den Strafraum abhalten lassen konnte. Kochi zielte leider zu genau und setzte den Ball ´nen halben Meter über den Kasten. Dann war Schluss und alle waren echt platt aber stolz, diese Leistung gegen den Favoriten des Spiels abgeliefert zu haben. Man kann schon von der besten Saisonleistung sprechen, vor allem der Umgang untereinander, das stete sich aufrütteln und der Biss, hier heute erfolgreich zu sein, war echt eindrucksvoll. „Schmidti“ lud dann noch telefonisch während der Rückfahrt die Jungs zu einem kleinen „ blonden Kaltgetränk mit vier Buchstaben“ und dankte den Jungs auf seine Weise für ihre heutige Leistung.

Großer Dank geht auch an Ahmed Zendin und Kevin Ehlers von den B-Junioren, die uns wieder mal in der personellen Not halfen und an die wieder einmal zahlreichen mitgereisten „Schlachtenbummler“. Besonders ist die Teilnahme des verletzten Nils Hecker zu sehen, der seine Jungs von draußen kraftvoll mit „viel Dampf“ unterstützte.

So werden Maßstäbe gesetzt… Nun heißt es an die Leistung anzuknüpfen und gegen Gardelegen am nächsten Sonnabend, 30.04. ab 11.00 Uhr wieder diesen Teamgeist zu zeigen. Nur dann ist auch gegen den SSV 80 was drin…

TuS mit: Jelonek – Ehlers, Werner, Karg, Schröder – Schöber (88.Behane), Koch, Zendin (65.Salem), Neppe – Gelojan, Ganbarov

Zum Seitenanfang