Bereits am Freitagabend testete die neuformierte B I bei der U15 des 1. FC Magdeburg. Es war ein Treff alter Bekannter, hatten doch mehrere TuS 1860-Spieler früher das blau-weiße Trikot getragen. Zudem hatte das neue Trainerteam Reinke/Gaudian im vergangenen Jahr die jetzige U15 des 1.FCM trainiert, man kannte sich also...

Vor zahlreichen Zuschauern begannen  die Neustädter mit enormem Tempo, spielten variabel über die Außenpositionen und beeindruckten die Clubspieler doch sichtlich.

Überragend in dieser Phase Max Lakatsch und Raman Omar, die im zentralen Mittelfeld klar dominierten. Kapitän Lakatsch beeindruckte mit souveräner Zweikampfgestaltung und Balleroberung, während Raman mit sehenswerten Spielverlagerungen für den spielerischen Zuschnitt sorgte. So war die Führung in der 5. Min durch Raman folgerichtig. In der 7. Min legten die Neustätder durch Tim Fehrmann nach, der einem sehenswerten Pass von Paul Littinski erlief und seine Stärken im 1:1 gegen Torwart Gründeman ausspielte und das hochverdiente 2:0 erzielte. Nach etwa 20 Minuten kamen die Clubspieler besser ins Spiel, konnten die Neustädter das vorgelegte hohe Tempo nicht mehr ganz halten. Zudem machte sich bemerkbar, dass mehrere Spieler erst aus dem Urlaub gekommen waren und noch nicht im Trainingsprozess standen. In der 16. Min hätte Willi Stieger nach einem schnell eingeleiteten Konter fast den dritten Treffer erzielen. So aber kam der Club in der 23. Min nach einem Abwehrfehler zum Anschlusstreffer durch Martin Stolte. Beim TuS 1860 wechselten die Trainer jetzt munter durch, um verschiedene Besetzungsvarianten zu testen.  In der 30. Min dann nach einem Freistoß der Ausgleich per Kopf durch Sebastian Hey. Jetzt häuften sich doch die Abspielfehler, waren Abstimungsprobleme im Abwehrverband des TUS nicht zu übersehen. Torwart Fischer rettete mehrfach durch schnelles Herauslaufen gegen die jetzt stärker werdenden Clubspieler.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, der FCM mit leichtem Übergewicht wirkte eingespielter, während beim TuS 1860 sich die Mannschaft erst noch finden muss. Aber die Neustädter blieben im Konter stets gefährlich, sorgten vor allem über die rechte Seite durch Felix Behling für Gefahr. Während der TuS 1860 mehrere gute Gelegenheit zur erneuten Führung vergab, machte es Florian Krüger für den FCM in der 54. Min. besser und erzielte den dritten Treffer für den FCM.

Fazit: Eine unnötige Niederlage, bei cleverer Chancenverwertung wären die Schwarzgelben als Sieger vom Platz gegangen. Die Leistung der ersten 20 Min. zeigte, was in der Mannschaft steckt.

TuS 1860: Fischer (41. Lehmann), Thies, Lleshi, Littinski, Kliche, Lakatsch, Omar, Behling, Stieger, Tewes, Fehrmann, (Köppe)

 

Am Sonntag wurde auf dem kleinen Kunstrasenplatz beim SV Heyrothsberge getestet.

Am Ende setzten sich die TuS 1860 Jungs klar und deutlich mit 7:2 durch, hätten bei besserer Chancenverwertung zweistellig gewinnen müssen. Auf dem schmalen Platz konnten die Neuustädter kein weiträumiges Spiel aufziehen, wurde der Gastgeber meist in deren Hälfte eingeschnürt. Für das Heimteam von Trainer Holger Becker war das Spiel quasi der Trainingsauftakt für die neue Landesligasaison. In der 10. Min. die Führung durch Max Lakatsch mit sehenswerten Distanzschuss. Die Gastgeber  kamen in der 25. Min durch die Nr. 9 zum Ausgleich. Friedemann Kampe sorgte in der 27. Min vom Elfmeterpunkt für die erneute Führung und legte in der 30. Min erneut per Foulelfmeter nach. Den 4. TuS Treffer erzielte Nuvar Ibrahim nach Flanke von Hendrik Köppe. Friedemann Kampe erzielte in der 50. Min. seinen dritten Treffer ebenfalls per Kopf. Schließlich zeigte Tim Fehrmann auch seine Torjägerqualitäten und sorgte mit zwei Treffern für den 7:2 Endstand. Die TuS-Trainer wechselten erneut viel durch, um die Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen.

 

heyrothsberge

Weitere Fotos: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.512318922128342.131985.204130912947146&type=1

TuS 1860: Fischer (41. Lehmann), Kliche, Lleshi, Sprengkamp, Thies, Lakatsch, Ibrahim, Stieger, Gaudian, Behling, Fehrmann (Köppe, Grünnenberg, Kampe)

Tore: Kampe 3x, Fehrmann 2x, Ibrahim, Lakatsch je 1x

 

Am Freitag steht dann der nächste Test bei den Magdeburger Preussen an.

Zum Seitenanfang