Nach zwei Niederlagen gegen die Altersgefährten von Aufbau/ Empor Ost in Vorbereitung und Pokal trafen die Jungs der zweiten B-Junioren am vergangenen Sonntag zum dritten Mal auf die ostelbische Vertretung.

Doch schon vor der Partie Stirnrunzeln bei den mitgereisten Eltern ob des knappen Kaders (nur ein Wechselspieler stand zur Verfügung), weil es ja Teammitglieder vorzogen dem großen FCM einen Besuch abzustatten (leider sah man dort ne Niederlage "seines" Teams - der Fußballgott scheint in dieser Hinsicht wohl doch eher schwarz-gelb zu ticken), als die eigene Mannschaft auf dem Feld zu unterstützen. Die Frage wer ins Tor geht entschied sich recht schnell und die anderen Positionen konnte auch zügig verteilt werden, da der nominelle Kapitän Benny Ebenezer begründet erst nach Spieplanpfiff erscheinen konnte. Aber was die aufgelaufenen elf Jungs von Beginn an getreu dem Motto "Einer für Alle, alle für einen!" leisteten, gebührt allerhöchsten Respekt. So erarbeitete man sich auch die ersten Chancen, von denen Kevin Hilgendorf die Führung in der 13. Minute erzielen konnte. Doch die Neustädter Jungs machten weiter und Paul Stork war es vorbehalten diese auf 2:0 auszubauen, ehe wiederum Kevin Hilgendorf den 3:0-Halbzeitstand erzielen konnte,. Nach der Halbzeit dann die Kicker vom Gübser Weg in Aktion und ihnen gelang der Anschlußtreffer zum 1:3 in der 47. Minute, den die Neustädter acht Minuten später durch den seinen dritten Treffer erzielenden Kevin Hilgendorf (Mach weiter so!) mit dem 1:4 beantworteten. Nun hiess es bei doch nachlassenden Kräften das Ergebnis zu verwalten, was bis auf den Gegentreffer per Elfmeter zum 2:4-Endstand auch gelang.

Als Fazit bleibt festzuhalten, das in diesem Spiel elf Jungs auf der Platte standen, die miteinander und füreinander spielten und keiner sich zu schade war, einen möglichen Fehler des Mitspielers wieder auszubügeln. Dienstag ist wieder um 17:30 Uhr Training und dann wird wieder ordentlich gearbeitet dabei, denn nächste Woche kommt mit den Jungs von Germania Olvenstedt der aktuelle Tabellenführer an die Zielitzer Straße. Dieses Spiel wird unter der besonderen Beobachtung des Schiedsrichterförderkaders des SFV Fußball Magdeburg stehen. Mein Dank gilt insbesondere Pascal Kirschner, der mich in der Arbeit mit dem Team beim Spiel unterstützte.

Und last but not least die Aufstellung der in diesem Spiel erfolgreichen Tigers by TuS:

Tor: Kampe

Feld: Arzberger; Trieschmann (C); Olcay; Wierzbicki; F. Franke; Debirov; Ziese; Hilgendorf; Kladroba; Stork (50. Ebenezer)

Zum Seitenanfang