78. min. Freistoßflanke Jonas Kliche. Kopfballriese Max Tewes steigt am höchsten … ein kollektiver Jubelschrei in Schwarz-Gelb. Was sich jetzt abspielte, hatten die beiden Trainer bei ihrer Mannschaft bisher so noch nicht erlebt. Solch ein emotionales Erlebnis hatte die Truppe gebraucht, eine Spielertraube wälzte sich am Boden, überbordende Gefühle suchten sich ein Ventil.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Magdeburger diesmal hochkonzentriert in das Spiel. Von Beginn an spielten die Tigers auf Sieg. Da auch Stendal munter gegenhielt, entwickelte sich ein gutklassiges rassiges Spiel zweier Mannschaften, die sich nichts schenkten. Der TuS spielte schnell aus dem Mittelfeld immer wieder in die Spitze, wo Tim Fehrmann sich mehrfach gekonnt in Szene setzen konnte, allein der Abschluss war zu unkonzentriert. Ein Lob heute für die konzentrierte Defensivleistung der gesamten Mannschaft, so dass immer wieder durch Balleroberung ein schnelles Umkehrspiel aufgezogen werden konnte. Mehrfach hatten schon in der 1. Hz. Fehrmann, Tewes, Gaudian und Behling die Führung für den TuS 1860 auf den Fussballschlappen. Auch in der 2. Hz ein ähnliches Bild. Der TuS 1860 spielte voll auf Sieg, vergab aber teilweise überhastet oder agierte zu umständlich. Mitte der 2. Hz erhöhten die Neustädter das Tempo, wollten jetzt das Tor erzwingen.

Dann die besagte 78. min…..

Unsere Mannschaft belohnte sich endlich einmal für ihr engagiertes Spiel und zeigte, welches Potential in ihr steckt. Allein die Torausbeute war heute verbesserungswürdig. Negativ aus TuS Sicht noch die unnötige gelb-rote Ampelkarte für Tim Fehrmann wegen Ballwegschlagen in der 80. Min.

Ein Wort noch zum Schiedsrichter. Sportfreund Manecke agierte heute gelinde gesagt sehr unglücklich. Zwei Strafstoßwürdige Situationen für den TuS 1860 wurden nicht gepfiffen, ein reguläres Tor (Gaudian) aberkannt, verbale Diskussionen auf dem Feld und mit den Trainern sorgten für viel Unruhe.            

Eine souveräne Spielleitung sieht anders aus...

TuS 1860: Fischer, Sprengkamp, Reddig, Müller, Thies (76. Kliche), Behling (79. Köppe), Stieger, Lakatsch (69. Lleshi), Gaudian, Fehrmann

Torfolge: 0:1 (78.) Tewes

Zum Seitenanfang