Als sich beide Trainer am Samstag kurz vor dem Anpfiff des Pokalspiel zum Gedankenaustausch trafen, hatten beide die gleichen Sorgen. Auf Grund der Ferien und Verletzungen fehlten auf beiden Seiten eine Vielzahl von Spielern. Während der TuS 1860 in letzter Minute noch eine schlagkräftige Truppe aufstellen konnte, hatte der Eislebener Kollege mit erheblich größeren Problemen zu kämpfen. So traten die Gäste ohne ihren Stammkeeper an, musste ein Feldspieler ins Tor. Lediglich ein Wechselspieler und mehrere C-Jugendspieler im Aufgebot verdeutlichten die Besetzungssorgen der Gäste.

Die Tigers waren nach der unnötigen Niederlage im letzten Punktspiel in Sandersdorf hochmotiviert und spielten von Beginn an auf Sieg. Bereits in der 3. Min. erzielte Kapitän Lakatsch mit einem eigentlich eher harmlosen Fernschuss die Führung. Der Treffer gab Sicherheit, der TuS 1860 jetzt teilweise mit sehenswertem Angriffsfussball gegen zunehmend überforderte Gäste. In der 9. Min. dann schon das 2:0, als Florian Lleshi an der Strafraumgrenze unhaltbar abzog. Der wuchtige Stürmer der Tigers war heute in seinem Tatendrang kaum zu aufzuhalten, stand immer da, wo ein Stürmer stehen muss und erzielte nach teilweise sehenswerten Anspielen seiner Mitspieler insgesamt 4 Treffer. Sehenswert auch das 5:0 in der 34. Min., als Moritz Gaudian einen Freistoß aus etwa 18 m an der Mauer vorbei in den rechten Torwinkel jagte.

Die weiteren Treffer erzielten unsere Abwehrrecken Jan Sprengkamp, Lukas Müller und Samuel Reddig. Beide Mannschaften boten bei strömenden Regen unter Leitung des erfahrenen Referes Heinz Schwarzlose ein faires Spiel, wobei am Ende natürlich nur die TuS-Kicker jubeln konnten

Jetzt gilt es den Schwung vom Pokalspiel mitzunehmen und am Mittwoch im Nachholspiel gegen Merseburg nachzulegen, damit man endlich in der Tabelle weiter nach oben klettern kann.

 

TuS 1860: Fischer, Sprengkamp, Reddig, Müller, Thies (65. Fehrmann), Lakatsch, Tewes, Behling (41. Köppe), Gaudian, Kliche, Lleshi

Tore: Lleshi 4x, Lakatsch, Gaudian, Sprengkamp, Müller, Reddig je 1x

Zum Seitenanfang