Mittwochabend 17:30. Der Trainer richtet die letzten Worte an seine Mannschaft, die Truppe brennt vor Tatendrang- alleine die Gastmannschaft fehlt. Hektische Aktivitäten der Verantwortlichen, dann Aufatmen - sie kommen! Mit 35 Minuten Verspätung konnte Schiedsrichter Janke dann endlich das Spiel anpfeifen.
Merseburg, zuletzt mit erheblichen personellen Problemen, lief auch heute nur mit 10 Spielern auf. Wie zu erwarten standen die Gäste sehr tief, versuchten die Räume eng zu machen. Die TuS-Jungs übernahmen sofort das Spielgeschehen, wollten unbedingt nach dem guten Pokalspiel nachlegen. In der 8. Min die Führung durch einen Distanzschuss von Moritz Gaudian.
Keine 4 Minuten später erzielte Maximilian Tewes mit sehenswertem Kopfalltreffer nach Ecke von Jonas Kliche das zweite Tor für die Tigers. DerTuS jetzt drückend überlegen, mit vielen Chancen, allein bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer. Auch in der 2. Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen weitestgehend in der Hälfte der Merseburger ab. Aus einer Vielzahl von Chancen erzielten dann Jonas Kliche in der 44. Min nach schönen Sololauf über die linke Seite, Sönke Thies in der 53. Min, Lukas Mülle rin der 69. Min. und Tim Fehrmann in der 77 Min die weiteren Treffer zum hochverdienten 6:0 Endstand.
Kompliment an die tapferen Merseburger, die trotz akuter Personalprobleme nunmehr Woche für Woche immer wieder zum Spiel antreten.
TuS 1860: Fischer, Sprengkamp (54. Köppe), Müller, Stieger, Thies, Lakatsch (59. Kampe), Tewes, Kliche, Gaudian, Behling, Lleshi (41. Fehrmann)