In einem umkämpften Verbandsligaderby unterlag TuS 1860 Neustadt den Altersgefährten des MSV Börde mit 2:3 Toren. Ohne Umwege ging's gleich zur Sache - Börde traf schon in der 2. Minute das Lattenkreuz.

Unsere Mannschaft hatte auf der anderen Seite zuerst mehr Torglück. In der 3. Minute nutzte Lukas Müller in zentraler Position einen Abpraller zu einem Heber, der zum 1:0 unter der Latte einschlug. Danach waren die Stadtfelder bis zum Halbzeitpfiff meist einen Schritt schneller und spielerisch das bessere Team. Sie erzielten dann auch den völlig verdienten Ausgleichstreffer in der 13. Minute durch Felix Wolf. Dominik Banse brachte die Gäste mit einem Freistoßtor aus 35 Metern mit 2:1 in Führung, denn der Ball flutschte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck.

Mit dem Wiederanpfiff warfen die Tigers in kämpferischer Hinsicht alles in die Waagschale, doch die Gäste von der Harsdorfer Straße konnten sich neben einem verschossenen Elfmeter von
Felix Fiedler weitere Chancen erarbeiten, trafen insgesamt gleich dreimal Pfosten und Latte. Fiedler erhöhte in der 57. Minute auf 1:3. In der nun folgenden Schlussoffensive gelang den Gastgebern durch Maximilian Tewes in der 67. Minute nur noch der Anschlusstreffer zum 2:3.  Ein Pfostentreffer in den Schlussminuten hätte den Ausgleich bedeutet; weitere gute Chancen wurden leider vergeben, sodass am Ende die Gäste jubeln konnten.

TuS 1860 Neustadt: Fischer - Sprengkamp, Reddig, Lakatsch, Müller, Thies, Gaudian (57. Kliche),Stieger (62.Omar), Fehrmann, Behling, Tewes.

Zum Seitenanfang