Der Tag, an dem Jonny kam und traf…….

Es gibt Tage, die man wohl in seinem Fussballerleben nicht so schnell vergisst. Als am Samstag Schiedsrichter Lindner das Spiel anpfiff, liebäugelten Mannschaft und Trainer insgeheim wohl mit einem Sieg, was sich allerdings dann abspielte, hatte wohl keiner so gedacht …

 

Der TuS war von Beginn an um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, versuchte mit Ballbesitz in den eigenen Reihen Spielsicherheit zu finden. In der 14. Min. die Führung für unsere Jungs, als Tim Fehrmann einen von Maximilian Tewes über die Abwehr gelupften Ball erlief und Dessaus Torwart mit einem Heber keine Chance lies. Die Führung verlieh Sicherheit, mehrfach wurden jetzt gute Angriffe über die Außenpositionen eingeleitet. Dessau hielt gegen, Torwart Fischer musste stets wachsam sein. Dann die zwei tollen Minuten des Jonas "Jonny" Kliche. In der 24. Min. segelte eine Freistoßflanke von der Mittellinie in den Strafraum und "Jonny" stürmte über Linksaußen an seinem Gegenspieler vorbei und nahm den Ball mit links in der Luft direkt und jagte ihn unhaltbar in den Dreiangel. Pure Emotion. Diese Aktion hätte man getrost als Tor des Monats zur ARD Sportschau einschicken können! In der 25. Min. tanzte der Linksaußen bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum seinen Gegenspieler aus und es stand 0:3 aus Sicht der Gastgeber. Dessau konsterniert. In der 40. konnte Dessaus Christopher Mieth per Foulelfmeter aber zum 1:3 Halbzeitstand verkürzen.

In der 2. Hz. kontrollierten die Tigers das Spielgeschehen und hatten mehrfach große Gelegenheiten zu weiteren Treffern (Lleshi, Fehrmann, Behling). So musste es dann wieder „"Jonny" richten … In der der 71. Min sorgte Jonas Kliche mit seinem 3. Treffer für die endgültige Entscheidung. Tim Fehrmann in der 75. Min mit seinem 2. Treffer erzielte die 5:1 Führung der Magdeburger. Kompliment an die Dessauer, die nie aufsteckten und durch Max Rodinger in der 79. Min per Foulelfmeter und Maximilian Dillge in der 80. Min noch für Ergebniskosmetik sorgten.

Am Ende steht ein unerwartet souverän herausgespielter Auswärtssieg, vor allem weil heute „"Jonny" kam und traf….

 

TuS 1860: Fischer, Sprengkamp, Müller, Littinski, Thies, Lakatsch, Tewes (64. Omar), Behling, Fehrmann, Kliche, Lleshi

 

Tore: 0:1 Fehrmann (15.); 0:2 Kliche (25.); 0:3 Kliche (26.); 1:3 Mieth (40); 1:4 Kliche (71.); 1:5 Fehrmann (75.), 2:5 Rodinger (79.), 3:5 Dillge (80.)

Zum Seitenanfang