Nach der unverdienten Heimpleite gegen Thalheim stand in Sangerhausen eine richtungsweisende Partie an. Ein Auswärtssieg würde den Anschluß an das Tabellenmittelfeld bedeuten. Entsprechend hochmotiviert gingen die Magdeburger in das Spiel, setzten die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Sangerhausen versuchte über lange Bälle mit schnellen Konter zum Erfolg zu kommen. Die neuformierte Abwehr der Tigers, zunächst mit einigen Abstimmungsproblemen, hatte in der 20. Min. das Nachsehen, als Sangerhausens Nr.9 einen langen Ball aufnahm und das 1:0 erzielte. Die Tigers zeigten sich unbeeindruckt und erhöhten zusehends den Druck, allein fehlte es zunächst an der nötigen Präzision beim finalen Pass. So bedufte es einer sehenswerten Aktion von Jonas Kliche, der aus halbrechter Position den Ball insToreck schlenzte- Marke Traumtor.
Mit Beginn der 2. Hz. übernahmen die Neustädter nun komplett die Spielregie, besannen sich auf ihre spielerischen Fähigkeiten und zogen ein sehenswertes, variables Angriffsspiel auf. Positiv bemerkbar machte sich die Einwechslung von Tim Fehrmann, der sich nahtlos einfügte und für belebende Impulse sorgte. Bemerkenswert erneut auch das abgklärte Spiel von Hendrik Köppe. Angetrieben von der unbändigen Dynamik eines Lukas Müller, Max Lakatsch und Jan Sprengkamp, war es das spielerische Potential von Max, Sönke, Moritz, Felix und Jonas, welches für eine klare Spieldominanz der Gäste sorgte. Nach sehenswert herausgespielten Toren von Max Tewes und erneut Jonas führten die Tigers 3:1. Die Gastgeber hatten dem Kombinationspiel der Gäste jetzt nichts mehr entgegenzusetzen. Einziges Manko in dieser Phase die Chancenverwertung. Der TUS hätte mindestens 3 -4 weitere Treffer erzielen müssen! Auch der eingewechselte Florian Bauch fügte sich prächtig ein und wäre fast zu seinem Tordebüt gekommen. In der 70. Min. kamen die Gastegeber durch eine Unkonzentriertheit zum Anschlußtreffer. Letztendlich aber spielten die Tigers das Spiel souverän zu Ende und kehrten mit einem hochverdienten Sieg nach Magdeburg zurück.
Unbestätigten Meldungen zufolge hatte das Restaurant zur Goldenen Möwe in Sangerhausen am Samstagnachmittag nach einer schwarzgelben Invasion einen Rekordumsatz zu verzeichnen.
TUS: Fischer, Köppe, Llesi (41. Fehrmann),Müller, Thies, Lakatsch, Sprengkamp, Behling (72. Bauch); Tewes, Kliche, Gaudian
Tore:
1:0 Hoffman(27.); 1:1 Kliche(35.); 1:2 Tewes (50.); 1:3 Kliche (55.); 2:3 Hofmann (78.)