Im letzten Spiel der Saison ging's für das Team von Sven Reinke und Holger Gaudian noch darum, Platz 5 der Verbandsliga-Tabelle zu sichern. Die B-Jugend traf auf den mit nur 10 Spielern angereisten MSV Eisleben, der im Hinspiel in der letzten Sekunde des Spiels noch den 3:3-Ausgleichstreffer erzielt hatte.

Im Landespokal dagegen waren die Gäste mit 0:9 untergegangen. Der Tabellenletzte wehrte sich zunächst, hatte einen erstklassigen Keeper zwischen den Pfosten, der  fünfmal gegen allein vor ihm aufkreuzenden Moritz rettete. Er kassierte erst nach 21 Minuten den ersten Treffer durch Felix, der heute zu seinem eigenen Erstaunen gleich zweimal mit dem linken Fuß traf. Nach dem Führungstreffer brach es über die Eislebener herein. Schon zur Pause hatte es sechsmal im Kasten der Gäste geklingelt. TuS 1860 hätte aber durchaus schon zweistellig führen können. Nach der Pause nahm der Trainer der Gäste nacheinander vier Spieler vom Platz, sodass die Begegnung abgebrochen und - so war der Spielstand beim Abbruch des Spiels - mit 11:0 für TuS 1860 Neustadt gewertet wurde. Die Tore erzielten Raman (3), Felix und Max (je 2), Moritz, Maximilian, Paul und Jonas. Das Tor des Tages gelang Max mit einem 35-Meter-Kracher. Das 11:0 bedeutet einen guten 5. Platz für das Team in der Verbandsliga. Doch nach 60 Minuten war der Spaß vorbei, die Gäste am Ende ihrer Kräfte. Ihr Trainer hatte zuvor im Minutentakt insgesamt vier Spieler vom Platz genommen, sodass der Schiedsrichter das Spiel abpfeiffen musste.

Zum Seitenanfang