Landespokal :  5:1 (3:1) Erfolg bei der Spg. Elbekicker/Jerichow

Am Tag der Deutschen Einheit konnten die TuS Kicker nach einem klaren 5:1 Erfolg bei der Spg. Elbekicker/Jerichow den Einzug ins Pokalachtelfinale bejubeln. Bereits in der 2. Minute gingen die Magdeburger durch einen Treffer von Raman Omar in Führung. 

Umso überraschender der Ausgleich in der 15. Min. Unsere auf einigen Positionen umgestellte Mannschaft war aber jederzeit Herr des Spielgeschehens und erzielte noch weitere Tore durch Raman, Rafael und Maximilian.   Am Ende ein klarer Auswärtserfolg gegen nie aufsteckende Gastgeber. Im Achtelfinale wartet nun auf die TuS-Tigers ein Heimspiel gegen den Verbandsligakontrahenten der JSG Dessau.

TuS 1860: Bastron, Thies, Müller, Bader, Schröder (41.Hess), Salewski, Tewes, Kliche, Omar (55. Giemsch), Grewe, Mätzel

Verbandsliga: Fussballgala beim 7:1 (3:1) Auswärtssieg in Weißenfels

Nach dem Pokalerfolg galt es nun endlich auch in der Verbandsliga den Auswärtsfluch zu brechen und etwas Zählbares von den weiten Auswärtsfahrten mitzunehmen. Zielsetzung für das Spiel: Das zweifellos vorhandene hohe spielerische Potential der Mannschaft in Tore umzusetzen. Von Beginn an wollten die Magdeburger dem Gegner zeigen, dass es hier nur einen Sieger geben konnte. Mit schnellem Passpiel, sehenswerten Spielverlagerungen bestimmten die TuS Tigers auch gleich das Spielgeschehen. In der 9. Min aber zunächst ein Rückschlag, als Weißenfels Torjäger Tom Matschaß ein zu laxes Defensivverhalten nutzte und die Gastgeber in Führung brachte. Unsere Mannschaft zeigte sich davon völlig unbeeindruckt, forcierte jetzt das Tempo und schon in der 16. Min. der Ausgleich, als Jonas nach Flanke von Jamie einnetzte. Und die Magdeburger legten nach… 20. Min. Torschuss Jonas, den Abpraller versenkt Raman zur Führung. Jetzt spielten die Tigers wie befreit auf, …26. Min. verdeckter Pass von Raman auf Moritz ..Tor zum 3:1. Grundlage der starken Offensivaktionen über Sönke, Maximilian, Raman Jamie, Jonas, Moritz, war eine jetzt ganz sicher stehende Abwehr um Kapitän Lukas, der sich mit Hendrik, Maurice und Henning immer wieder in das Offensivspiel einschaltete. TUS Keeper Philipp mit zwei Klasseaktionen jederzeit auf dem Posten. Und die Truppe hatte heute richtig Bock auf Fussball. Beeindruckend mit welcher spielerischen Dominanz und Klasse die Magdeburger Spiel und Gegner dominierten. Chancen jetzt fast im Minutentakt, allein der vorzügliche Keeper der Gastgeber verhinderte mit mehreren Glanzparaden weitere Treffer zur Halbzeit. In der 2. Hz legten die Magdeburger nach. Raman erzielte in der 55. Min. seinen zweiten Treffer. Jetzt erlahmte die Gegenwehr der Gastgeber zusehends, hatten dem beeindruckenden Spiel der TuS Tigers nichts mehr entgegenzusetzen. Der eingewechselte Rafael sorgte mit einem Doppelschlag in der 61. und 65. Minute für die nächsten Treffer. In der 70. Min. krönte dann Jonas sein starkes Spiel mit dem 7. Treffer für TuS-Kicker.

Fazit: Ein Klassespiel unserer Mannschaft! Und das örtliche Restaurant zur goldenen Möwe brauchte sich später über mangelnden Umsatz auch nicht zu beklagen…..

1

TuS 1860: Fischer, Köppe, Müller, Bader, Schröder, Salewski, Tewes, Thies (55. Hess), Kliche, Omar, Gaudian (60. Mätzel)

Zum Seitenanfang