Am wunderschönen Herbstsonntag hatte die II. B-Junioren das Auswärtsspiel beim bisher sieglosen SV Arminia zu bestreiten. Von Beginn an sollte versucht werden, das eigene Spiel aufzuziehen und die sich bietenden Chancen in Torerfolge umzumünzen.
Bereits in der 2. Minute konnte Kevin Hilgendorf dieses umsetzen, als er seine Mannen in Führung brachte. Danach bestimmten die TuS-Jungs weitestgehend das Spiel, konnten aber auf Grund mangelnder Durchschlagskraft die Führung nicht weiter ausbauen und es schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten ein, wodurch sich für die tapfer kämpfenden Arminen auch einige Situationen in Strafraumnähe ergaben, die jedoch durch die Abwehr und den souverän agierenden Keeper Marcel Conrad immer noch mal geklärt werden konnten. Doch in der 33. Minute dann der Ausgleich, als Immanuel Dietze frei vor Marcel Conrad auftauchte und überlegt einschob. Jetzt ging es wieder in Richtung Arminia-Tor und Hardy Trieschmann konnte nach schöner Vorarbeit über die linke Seite den Ball kurz vor dem Halbzeitpfiff des souverän agierenden Schiedsrichter Stefan Magnus mit einem satten Schuss die Pausenführung erzielen. Nach dem Wiederanpfiff und den Einwechslungen von Friedemann Kampe, Tom Folkerts und Paul Stork rollten dann die Angriffe gegen nachlassende Arminen fast im Minutentakt und Kapitän Thomas Müller sorgte mit seinem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute für eine Art Vorentscheidung, woran auch der wunderschöne Freistoßtreffer von Gediminas Uzkuras in der 60. Minute nichts ändern konnte, denn Friedemann Kampe, abermals Thomas Müller und Dominik Schulze erzielten in der 67., 75. und 80. Minute die weiteren Treffer zum auch in der Höhe verdienten 7:2-Erfolg. Ein besonderes Lob verdiente sich in den Augen des Trainers Keeper Marcel Conrad, der trotz zweier Gegentreffer als jüngerer C-Jugendspieler ein souveränes Spiel zeigte und sich so auch für höhere Aufgaben empfohlen hat.
Die Tigers by TuS spielten mit: Marcel Conrad; Tim Kladroba; Tobias Ziese; Leotrim Huseni; Thomas Müller; Tom Teichmann (61. Dominik Schulze); Benedikt Gieraths; Kevin Hilgendorf; Sebastian Schoch (41. Friedemann Kampe); Hardy Trieschmann (46. Tom Folkerts); Adrian Wierzbicki (46. Paul Stork)