Feiertag, die Sonne lachte. Das Team von Holger Gaudian und Sven Reinke war von Beginn an hellwach. Und so war es kein Wunder, dass es heute auch mit dem Toreschießen besonders gut klappte. Nicht gleich, aber dann gleich richtig, sodass bereits vor dem Wechsel beim 5:1 alles klar war. Raphael eröffnete die Torejagd, dann schossen Raman, Henning, Jonas mit toller Direktabnahme aus 18 Metern und nochmal Raphael mit spektakulärer "Oberschenkel-Schusstechnik" diesen beruhigenden Vorsprung heraus. (Fotos zum Spiel gibt´s hier)

Die Gäste hatten nur zwei Chancen, nutzten einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Das Zusammenspiel und das wechselseitige Verständnis der "Tigers" auf dem Platz, ob bei der Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung, waren erstklassig. Jamie und Maximilian auf der "Doppel-6" gewannen nicht nur fast alle Zweikämpfe, sondern platzierten viele präzise Pässe in die Schnittstellen der nicht besonders sattelfesten Gästeabwehr. Zwischen den beiden Verbandsligateams lag heute eigentlich eine Spielklasse, was das technische Niveau auf dem Platz betrifft.

In der 2. Hälfte wurde durchgewechselt - auch zwischen Abwehr- und Angriff. Samuel etwa, ohnehin auf jeder Position ein Gewinn, durfte sich als Mittelstürmer beweisen und tat dies gleich mit einem Treffer. Auch Sönke war erfolgreich - wie Jonas in der 1. Hälfte mit dem sonst nicht ganz so starken rechten Fuss. Raman schoss sogar drei weitere Tore, kassierte aber leider eine doppelt blöde gelb-rote Karte (die so nur einer von tausend Schiedsrichtern gibt), denn er verpasste dadurch nicht nur einige Spielminuten Zauberfußball, sondern fehlt im nächsten Pokalspiel. Mal sehen, wer jetzt im Viertelfinale auf die "Tigers" zukommt. Heute jedenfalls hat sich das Zuschauen besonders gelohnt.

 

TuS 1860 Neustadt - JSG Union Dessau 10:3
Quedlinburger SV - Germania Halberstadt 0:4
1. FC Bitterfeld-Wolfen - HFC 0:6
Lok Stendal - 1. FC Magdeburg 0:8
1. FC Oebisfelde - SG Sandersdorf/Thalheim 1:4
Schönebecker SC - TuS SW Bismark 1:4
Weißenfels - Sangerhausen 1:1 (Ergebnis offenbar unvollständig im elektronischen Spielprotokoll notiert!)

IMO Merseburg - Braunsbedra (folgt)

Zum Seitenanfang