Am Sonnabend 06.02.2010 gab es mal wieder etwas zu feiern. Nach mehreren Jahren gelang es mal wieder, ein gut besetztes B-Junioren-Turnier durchzuführen. Alle Mannschaften  waren trotz des widrigen Wetters angereist. Großer Dank an die Preussen , die mit ihrer II.B kurzfristig den SSV aus Schönebeck ersetzten. Kleine Tore, glatte Halle, aber wer dachte, dass es keine Tore geben würde, sah sich getäuscht.

Mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel kann man sehr zufrieden sein. Auch zeigten alle Mannschaften klaren Offensivgeist und glänzten mit gelungenen Kombinationen. Für die Gastgeber lief das Turnier nicht ganz so toll. Die in zwei Teams (93-iger und 94-iger)geteilte B-Junioren des TuS kam auf den Plätzen 5 und 4 ein. Den 93-igern ging zum Ende hin ein bisschen die Luft aus, da sie nur über einen Wechsler verfügten. Und das bei einer Spielzeit von 15 Minuten pro Spiel. Trotzdem zogen sie tapfer bis zum Ende durch. Die 94-iger scheiterten mehr an sich selbst als an der Stärke des Gegners. Vor allem die Unentschlossenheit beim Torabschluss sollte eine bessere Platzierung verhindern. Die vorderen Plätze in diesem Turnier belegten heute andere Teams. Dritter wurden die Kicker vom FSV Borussia Genthin, die vor Turnierbeginn noch die Auszeichnung für Fabian Werner als „Besten Torwart“ und den dritten Platz im Genthiner Turnier vornahmen. Eine schöne Geste. Zweiter wurde die Preussen II, die mit ihrem Kapitän auch den „Besten Turnierspieler“ stellten. Gewinner des erstmalig wieder ausgetragenen Cups wurden die Spieler vom SV Staßfurt 09, die über den gesamten Turnierverlauf den besten Eindruck hinterließ und lediglich gegen die Preussen II. richtig Federn lassen musste. Auch stellten sie aus ihren Reihen den „Besten Torwart“. Sechster Sieger wurden die Kicker der SpG Heyrothsberge/Gerwisch/Möser, die aber trotz der Platzierung nicht traurig sein müssen, denn sie boten eine couragierte Leistung und stellten ihre Stärken unter Beweis. Dank gilt auch dem gerade im Genesungsprozess befindlichen Jugendleiter Heinz Körner, für die Vorbereitung zum Turnier, dem Lutz Rachholz und dem „KaDe“ Groth für ihre souveräne Turnierleitung. Auch die beiden Schiri, „Tone“ Schmidt und Roland Schiffke trugen mit ihrer Erfahrung im Leiten von unzähligen Spielen und somit umsichtigen Spielleitung zum Gelingen des Turniers bei. Vielleicht heißt es im nächsten Jahr: „Auf ein Neues…“

TuS (93-iger)mit: Werner-Behane, Shaikh, Yako, Ohle, Neppe

TuS (94-iger)mit: Schlimp-Ganbarov, Czommer, Karg, Salim, Pitio, Kornell, Ehlers, Kelmendi

Zum Seitenanfang