Na das war ja ein Wechselbad der Gefühle. Alle TuS-Männer  freuten sich auf diesen ersten Freilufttest und dann schneite es wie wild und ein Schiri war auch nicht zu finden. Aber alle Beteiligten waren bemüht, das Spiel trotzdem stattfinden zu lassen. Beide Mannschaften packten mit an und legten die Linien frei, ein Schiri wurde gefunden  und das Spiel konnte endlich mit einiger Verzögerung beginnen.

Und das Ende sollte für die Gäste eher tragisch werden. Doch dazu später mehr. Die Gastgeber versuchten sich erst einmal in ihrer Viererkette zu probieren und der TuS nutzte die Zeit der Orientierung für einige gefährliche Angriffe. Vor allem Paul Neppe konnte die Staßfurter nicht in den Griff bekommen. Fabian hatte im Deckungsbereich alles im Griff und das Mittelfeld sorgte durch viel Ballbesitz für eine optische Überlegenheit. Nach einer Viertelstunde hatte sich die Staßfurter organisiert und legte nun ihrerseits los. Dabei geriet der TuS mehrfach in Gefahr, in Rückstand zu geraten, doch Pierre und die Deckungsreihe sorgten für eine torlose erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte sollte sich zeigen, wer mehr Körner aufzubieten hatte. In dem umkämpften, von vielen bissigen Zweikämpfen geprägten Spiel, sollte die TuS-Spieler das bessere Ende für sich haben. Die Führung durch den Kopfballtreffer von Sergun nach Ecke von Patrick konnten die Gastgeber noch ausgleichen, doch nach dem Elfmetertreffer von Paul Neppe, nach Foul an ihm selbst, war das Spiel dann auch kurze Zeit später vorbei. Kämpferisch wurde eine gute Leistung geboten, spielerisch muss man vor allem im Kombinationsbereich hart arbeiten. Positiv aufgefallen sind heute vor allem Kevin Ehlers, Max Kornell und der sehr umsichtige Fabian Werner. Auch Danny Ganbarov  konnte unter Beweis stellen, dass er im letzten halben Jahr eine Menge dazugelernt hat. Zu Beklagen sind leider die Ausfälle von Jonas und Denis. Jonas musste aufgrund seiner Verletzung erst einmal im Staßfurter Krankenhaus behandelt werden. Bei Denis brach eine alte Verletzung wieder auf. Beiden Spielern wünschen wir eine gute Genesung und hoffen, beide bald wieder im Trainings- und Spielbetrieb begrüßen zu können. Am nächsten Sonntag ist dann der scharfe Start in die Saison. Der Burger BC kommt an die Zielitzer Str. und jeder hat noch das Hinspiel in Erinnerung, und sollte gewarnt sein, voll konzentriert in die Partie zu gehen, um für einen guten Start in die zweite Halbserie zu sorgen.

TuS mit: Schlimp-Ehlers, Werner, Kelmendi(41.Karg), Yako(20.Kornell)-Splittgarb, Salim, Czommer, Pitio-Neppe, Ganbarov (41. Behane)

Zum Seitenanfang