Bislang waren in dieser Saison die Heimspiele der B-Jugend fast durchweg Highlights des sportlichen Wochenendes an der Zielitzer Str. Das galt auch für das Spiel gegen Gräfenhainichen, denn mit einem 13:3-Kantersieg erzeilten die B-Junioren des TuS 1860 ihren bisher höchsten Sieg in der B-Junioren-Verbandsliga. Auch in der bisherigen Verbandsliga-Geschichte der Großfeldmannschaften im Nachwuchsbereich war dies einer der Höhepunkte.
Sönke Thies (11.) und Mika Hess (20.) brachten die jederzeit spielerisch dominierenden Neustädter mit 2:0 in Führung, ehe der Torjäger der Gäste Paul Burmeister (23.) den Anschlusstreffer markieren konnte. Bis zur Halbzeit wurde dann der Vorsprung durch Tore von wiederum Thies (32.), Lukas Müller (34.), Jonas Kliche(37.) und Raphael Mätzel (38.) auf 6:1 ausgebaut.
In der zweiten Hälfte hemmte der eine oder andere Wechsel im Team den Spielfluss nicht, im Gegenteil, so gab es dann neben den Doppelpacks von Mika Hess (45.,58.), Maurice Marko Bader (64.,72.) und Jonas Kliche (70.,79.) noch ein Tor von Aram Nouruz Said (77.) auf der Gastgeberseite, während die Gäste durch Burmeister (49.,76.) auch noch zweimal erfolgreich waren. Diese Treffer bedeuteten dann den Endstand und wieder Platz 2 in der Verbandsligatabelle für unser Team, das sich sicher auch an diesem Tag den Frust vom knapp und eigentlich nicht verdient verlorenen Spiel beim Tabellenführer SG Sandersdorf/Thalheim von der Seele schoss.
TuS 1860: Bastron - Köppe, Bader, Müller, Salewski, Schröder (41. Seguin), Thies (49. Omar), Hess, Mätzel (58. Nouruz Said), Tewes, Kliche