Bei strahlendem Sonnenschein hatte die B-Junioren als erste die Chance, den durch den Winter ramponierten aber wieder prima hergestellten Rasenplatz als Spielfläche zu nutzen. Nachdem man in letzter Zeit auf relativ unwürdigen Spielwiesen antreten durfte, war es für beide Teams ein Genuss.

Beide Mannschaften spielten personell am Limit, der TuS musste sogar auf die Jungs vom 96-iger Jahrgang zurückgreifen. Außerdem erschien der  angesetzte Schiri nicht, so dass der „Alt-Internationale Jörg Schmidt“ mal wieder zur Pfeife griff. Trotzdem ging der TuS voller Elan aufs Feld, dem guten Eindruck vom Wochenende in Oschersleben noch einen draufzusetzen. Die Richtung war klar. Überzahl an Ballbesitz und Chancenvorteile gegen einen Gegner, er eigentlich nicht anders spielte als im Hinspiel. Mit Glück und Geschick das Tor sauber halten und vorn auf Gott und die Taten von Marius Bauer hoffen. So stellten sich die Altmärker immer wieder kampfkräftig in den Weg der TuS – Angreifer, die es schafften, sogar klarste Chancen nicht zu verwerten. Die Aufzählung aller Probanden würde den Rahmen sprengen. So ging man mit einem für die SpG schmeichelhaften 0:0 zur Pause über. Danach wieder dasselbe Bild. TuS berannte das Tor, ABMS kloppte den Ball nach vorn und versuchte Fehler, vor allem bei springenden Bällen, zu provozieren. Den Gefallen tat ihnen dann Martin Salim so nach 60 Minuten, der es schaffte, aus einem sicheren Ballbesitz und Überzahl einen Konter für den Gegner zu machen. Ein unnützer Zweikampf bescherte den Ballverlust und der schon erwähnte Marius Bauer ließ sich die Chance nicht nehmen. Trotz aller Anstrengungen konnte der TuS immer wieder verhindern, dass der Ball über die Linie des gegnerischen Tores ging. So scheiterten Paul, Danny, Kevin etc… an sich selbst bzw. konnten den Torwart gar nicht so schnell treffen, wie der aus dem Tor flüchtete. Auch diese Liste nimmt kein Ende. Am Ende bleibt das man drei Punkte gegen einen äußerst kampfstarken, glücklichen aber effektiven Gegner verlor, obwohl man alles unternahm die unglückliche Hinspielniederlage von Brunau (übrigens damals mit hervorragender Schiriunterstützung) wettzumachen. Daran sieht man, dass es im Fußball anscheinend nicht immer gerecht zu geht, aber irgendwie doch…Da es  keine B-Note für schönes spielen gibt, müssen halt Tore erzielt werden, um vielleicht erfolgreicher zu sein. Die Chance besteht schon am Donnerstag, denn da geht es zum SSC nach Schönebeck. Abfahrt ist um 16.30 Uhr. Hier wird dann Steven Kiep von der C-Jugend sein Debüt geben.

TuS: Schlimp-Ehlers, Czommer, Kelmendi, Ohle-Kornell(60.Lakatsch), Salim(60. Heptner), Fehrmann, Pitio-Neppe, Ganbarov

Zum Seitenanfang