Rückspiel um den Regionalliga-Aufstieg: TuS 1860 gegen JFV Süd Eichsfeld - In der 55. Spielminute war das Wunder ganz nah. Mika, drei Minuten zuvor eingewechselt für den verletzten Kapitän Jonas, hatte aus 18 Metern mit einem Aufsetzer das 3:0 erzielt.

Nach der 0:5-Hinspielniederlage, die noch mit zwei Gelb-Roten Karten für Schwarz-Gelb und demzufolge Spielsperren garniert war, stand die B1 allen Negativprognosen zum Trotz kurz vor einer Sensation. In der 1. Hälfte hatten Jonas (Elfmeter) und Florian, nach Traumkombination über Raman und Rafael, die "Tigers" mit 2:0 in Führung gebracht. Gute Chancen der Gäste, die in dieser Saison überhaupt erst ein Spiel verloren hatten, entschärfte unsere neu formierte Abwehr und "Fischi", der ein ganz starkes Spiel als Torwart ablieferte. Herausragend spielte Maximilian als spielmachender Innenverteidiger. Einmal half uns der Pfosten - aber auch unser Team traf durch Lukas aus der Distanz einmal die Latte.

 

In der 2. Hälfte wurde nicht gleich auf Teufel komm raus weiter nach vorne gespielt. Die spielerische Linie blieb erhalten, das war nicht einfach gegen physisch enorm überlegene Gäste. Nach dem 3:0 war sogar das 4:0 möglich, doch Florian, Raman und Rafael vergaben gut herausgespielte oder durch konsequentes Nachsetzen erkämpfte Torchancen. Die Hoffnung auf ein Wunder währte aber "nur" bis zur 67. Spielminute - ein berechtigter Foulelfmeter sorgte für den Anschlusstreffer; kurze Zeit später fiel durch einen Sonntagsschuss aus 20 Metern oben rechts in den Winkel noch das 3:2. Den Eichsfeldern gebührt der Respekt für eine ebenfalls gute Mannschaftsleistung. Sehr gefreut haben wir uns aber über das letzte Saisonspiel unserer "Tigers", die nach dem eher unglücklichen 2. Platz in der Verbandsliga und dem damit erst im letzten Saisonspiel in Piesteritz nur knapp verpassten Landesmeistertitel ihre gute Saison mit einem tollen Spiel abschließen konnten, das allen Zuschauern einen großen Spaß bereitet hat. Glückwunsch also den Spielern, Trainern, Betreuern und den Eltern, die immer mit dabei waren.

 

Die Fakten zum Spiel: http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel/aufstieg-zur-nofv-bjrl-3/deutschland/b-jun-regionalliga-nordost/b-junioren/spieljahr1314/deutschland/-/mandant/89/spiel/01L3K2R0TK000000VV0AG813VV2OS741

 

Zum Seitenanfang