Die B-Jugend von TuS 1860 Magdeburg spielte an diesem 3. Spieltag gegen die Mannschaft aus Sangerhausen. Die Tigers starteten einigermaßen gut in das Spiel, dennoch machte ihnen das schlechte Wetter und die körperliche Präsenz der Jungs aus Sangerhausen schwer zu schaffen. Somit dauerte es bis zur 28. Minute, bis Tobias Heinick durch einen Fehler der Abwehr von Sangerhausen zum 1:0 traf. Doch zehn Minuten später konnten die Gegner mit einem guten Spielzug zum 1:1 ausgleichen.
Allerdings konnte Alexander Wunder kurz vor der Halbzeit nochmal in den Strafraum eindringen und durch gutes Behaupten des Balles einen Elfmeter rausholen. Kapitän Maurice Bader nahm sich den Ball und versenkte ihn souverän rechts unten im Tor. Mit einem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.
Nachdem unsere Jungs wieder aus der Kabine kamen, wirkten sie in den Anfangsminuten der 2. Hälfte um einiges fokusierter. So konnte Lukas Grewe in der 40. Minute den Ball nach außen auf Andrej Wunder legen und dieser konnte mit einem flachen, scharfen Ball in die Mitte die Vorarbeit für Raphael Mätzel zum 3:1 machen. Doch nach diesem Tor wurden die TuS-Leute sichtbar unkonzentrierter, wodurch kurz danach in der 43.Minute das 3:2 fiel. Knapp 15 Minuten vor Abpfiff kam dann nochmal ein langer Ball der Gäste den ein Spieler mit dem Kopf strich und der so den Weg ins Tor zum 3:3 fand. Bei diesem Ergebnis blieb es womit die Jungs der B-Jungend nur einen Punkt holten und somit den Platz an der Tabellenspitze verspielten.