B BördeAm vierten Spieltag der B-Jugend Verbandsliga kam es im Guts-Muths-Stadion beim MSV Börde zu einem Derby mit Spitzenspielcharakter. Denn der Tabellenführer hatte unsere Tigers zu Gast. Bilder vom Spiel, messerscharf geschossen von Solveig Mätzel, gibt´s beim Klicken auf´s Bild.

Doch von Anfang an konnte man erkennen, wie es den Schwarz-Gelben an Konzentration und Körpersprache mangelte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis dann Alexander Gabriel zum 1:0 traf. Nun machte der Gastgeber immer mehr Druck und die ungestaffelte Defensive unserer Jungs ließ sich sehr tief in die eigene Hälfte fallen. Nachdem Lorenzo Acosta in der 32. Minute auf 2:0 erhöhte, reagierte TuS-Trainer Maximilian Dentz mit einem frühen Wechsel.

Nach Wiederanpfiff blieb Börde die überlegene Mannschaft. Ronan Schönefelder sorgte dann mit dem 3:0 nach 54 Minuten für die Vorentscheidung. Auch drei frische Kräfte brachten in der Folge keine Spielideen für die Tigers mit auf das Feld. So stürmten die Jungs des MSV Börde weiter und erhöhten in der 69. Minute zum 4:0. Am Ende gewann Börde das Stadtderby verdient und bleibt an der  Tabellenspitze der Verbandsliga.

Solchen Spielen sollte man nicht nachtrauern. Jetzt heißt es für Mannschaft und Trainer eine konzentrierte Leistung im Training zu zeigen, bevor es dann am Freitag (dem Tag der deutschen Einheit, 03.10.14) in der ersten Runde des Landespokals nach Genthin geht.

Zum Seitenanfang