B-Junioren mit unglücklicher 2:3 Niederlage beim VfB IMO Merseburg

Am letzten Samstag wurde um 11:00 morgens unser nächstes Auswärtsspiel bei dem IMO Merseburg angepfiffen. Nach der Tabellensituation traten die Gastgeber als Favorit auf. In der ersten Hälfte schlief offenbar noch die Hälfte unserer Mannschaft und so kam es zu leichtsinnigen Ballverlusten im Mittelfeld. So dauerte es 24 Minuten bis der Merseburger Innenverteidiger Christian Leibham nach eine Ecke zum 0:1 einköpfte.

Nun war Merseburg endgültig im Spiel und sechs Minuten später baute Merseburg zur 2:0-Führung aus. Erfolgreich war Fabian Kitzing.Doch auch die Tigers kamen zu ihren Chancen, doch blieben vor dem Tor der Merseburger erfolglos.

Die zweite Hälfte begann so wie der erste zu Ende ging. In der 46. traf Merseburg durch Sebastian Kolle zum 3:0, welches in den Köpfen der Merseburger die Vorentscheidung war. Doch da hatten sie die Rechnung ohne unsere Tigers gemacht. Die frischen Offensivkräfte Christopher Garz und Felix Kirchner brachten gute Ideen in das Offensivspiel der Schwarz-Gelben. Nach einem gutem Freistoß des eben erwähnten Christopher Garz köpfte Lukas Grewe zum 1:3-Anschlusstreffer ein (52. Minute). Von nun an übernahmen die Tigers das Spiel. Trainer Maximilian Dentz trieb seine Jungs noch einmal nach vorne. In der 65 Minute erkannte Schiedsrichter Fabian Stegner ein Handspiel im Strafraum der Merseburger und pfiff Elfmeter. Kapitän Maurice Bader verkürzte eiskalt auf 2:3. Nun schien alles möglich zu sein. Doch unsere Tigers bekamen den Ball nicht mehr in das gegnerische Tor.

So blieb es nach 80 Minuten beim 2:3. Die Tigers fuhren am Ende ohne Punkte nach Hause, welche sie sich nach dieser kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit echt verdient gehabt hätten.

 
TuS 1860: Bastron - An. Wunder (49. Müller), Buretzek (75. Christoph), Koch, Lubner, Bader, Heinick, Al. Wunder (40. Kirchner), Giemsch (40. Garz), Seguin, Grewe
Zum Seitenanfang